Sebe hat geschrieben:Also ich bin manchmal wirklich erstaunt über die Mentalität in den Kreisen der Hobbyentwickler. Für jedes Hobby gibt man Geld aus, sei es Warhammer, Bergsteigen, Tauchen, Radfahren, etc. Aber beim Programmieren muss natürlich immer Alles kostenlos oder billig sein

Die Lizenz von TV3D lässt sich durchaus upgraden, so dass man zunächst die $150 bezahlt und dann später nochmal $350. Dafür hat man von der Engine aber auch langfristig etwas. 3impact kostet einmal $99 und muss aber jedes Jahr neu lizensiert werden.
... Ich habe bezüglich Truevision3D gefragt weil ich selber mit der Engine arbeite. Ist ja nicht so, als ob ich den Wrapper selber brauchen würde

Ich dachte nur, die sich immer über PB 3D Features beschwerende Community würde so einen Wrapper vielleicht gutheissen. Aber stimmt, ich hätte es besser wissen müssen, die Antworten (sowohl im Englischen als auch im Deutschen Forum) auf die ColdSteel Engine haben ja gezeigt, dass die PB Community waaaahhnsinnig interessiert an einer externen Lösung ist

Mann, mann, mann...

real hat geschrieben:P.S.: Machmal hab ich das Gefühl, dass die PB-Community alles als Open Source oder zumindest Freeware erwartet.
ich habe lediglich mein erstaunen darüber zum ausdruck gebracht, dass ein produkt verkauft wird, wo man 150$ hinlegen kann für eine ein-projekt-lizenz.
ich persönlich bin überhaupt nicht sonderlich an solchen engines interessiert. ich könnte auch mein 3DGS upgraden, wenn ich soviel kohle übrig hätte, aber die anleitung die dabei ist, ist ja komplett, und offen gesagt, so sehr reizt mich das teil nicht.
wenn ich wirklich aktuell etwas in 3D machen wollte, würde ich wahrscheinlich eher mit der OGL-lib arbeiten, oder mich mit DD zusammentun, um seine Engine auf meine bedürfnisse abzustimmen.
wenn ich geld ausgeben wollte, dann vielleicht doch eher gleich ganz fremdgehen.
wenn euch die reaktionen der community stören, dann stellt halt nicht solche anfragen, sondern zieht so ein projekt durch, und bietet es dann an, da habt ihr mehr davon, dann probieren es nämlich auch die leute aus, die vorher sagen, sie brauchen es nicht.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.