Mehrfachanzeige Hintergrundbild

Windowsspezifisches Forum , API ,..
Beiträge, die plattformübergreifend sind, gehören ins 'Allgemein'-Forum.
Benutzeravatar
Batze
Beiträge: 1492
Registriert: 03.06.2005 21:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Mehrfachanzeige Hintergrundbild

Beitrag von Batze »

Hallo Allerseits,
Ich möchte eigentlich dass mein Bildschirmhintergrund alle 2 min wechselt, was seit Windows 7 ja auch Werkseitig geht. Vorher hatte ich mir dafür ein (PB-)Programm geschrieben.
Leider ist es anscheinend nicht möglich, dass für jeden angeschlossenen Bildschirm so einzustellen. Man kann nicht mal das gleiche Bild für beide benutzen. Hat irgendwer eventuell mal etwas in der Richtung geschrieben?
Ich konnte nämlich nicht mal wirklich eine Systematik erkennen wie die Bilder angeordnet sein müssen, damit man ein großes Bild als Hintergrund nehmen kann. Beim Bildschirm abfotografieren kommt etwas anderes heraus als man als Hintergrund einstellen muss. :angry:
Hier sind meine Codes (aber die Seite geht gerade nicht):
http://www.basicpure.de.vu
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Mehrfachanzeige Hintergrundbild

Beitrag von RSBasic »

Hallo Batze,

herzlich Willkommen zurück im Forum. Cool, noch einer, der nach langer Zeit wieder im Forum dabei ist. :allright:
Ja, auch ich habe damals einen Desktop Background Changer geschrieben, der inzwischen seit Vista oder 7 sinnfrei geworden ist.
Wie es mit verschiedenen Hintergrundbildern á Monitor funktioniert, ist ganz einfach. Wenn du beispielsweise zwei Monitore nebeneinander hast, dann musst du einfach zwei beliebige Hintergrundbilder in der jeweiligen Größe in einer separaten Bilddatei nebeneinander speichern und diese als Desktophintergrundbild festlegen. Und schon hast du auf jedem Bildschirm ein eigenes Hintergrundbild.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Antworten