VSync mit PB während Spiel ausschalten?

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
Benutzeravatar
Tommy
Spassvogel
Beiträge: 319
Registriert: 17.10.2013 14:36

VSync mit PB während Spiel ausschalten?

Beitrag von Tommy »

Meine Frage bezieht sich auf : http://purebasic.fr.s48.en.wbprx.com/ge ... 68#p325268
Und wollte dort nicht meine Frage stellen sondern mache bestenfalls einen neuen Thread um den anderen Thread nicht unnötig mit anderen Fragen zuzumüllen.
Also meine Frage wäre kann man mit Purebasic im Sceen das Grafikkartenfeature VSync ausschalten? Man kann mit SetFrameRate() die FPS für das eigene Spiel selber festlegen, kann man auch mit WinAPI oder PB auch für das Spiel VSync ausschalten? Ich möchte nicht systemweit ausschalten, sondern nur für das Spiel. Genauso wie wenn ich FPS-Anzahl mit SetFrameRate() einstelle. Geht es auch mit VSync das ich nur für mein Spiel mit einer Funktion ausschalten kann?
Zuletzt geändert von Tommy am 27.01.2015 10:54, insgesamt 2-mal geändert.
PB 5.41 x64
Benutzeravatar
Danilo
-= Anfänger =-
Beiträge: 2284
Registriert: 29.08.2004 03:07

Re: VSync mit PB während Spiel ausschalten?

Beitrag von Danilo »

Dafür gibt es doch ein Flag für OpenScreen():

Code: Alles auswählen

#PB_Screen_NoSynchronization   : disable synchronization
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
Benutzeravatar
Tommy
Spassvogel
Beiträge: 319
Registriert: 17.10.2013 14:36

Re: VSync mit PB während Spiel ausschalten?

Beitrag von Tommy »

:oops: Is das peinlich. Ich dachte das gäbe es nur bei OpenWindowedScreen aber bei normalen OpenScreen gibt das auch. Verzeiht mir bitte für diesen Anfängerfehler mit dem nicht lesen der Hilfe.
Danke für deine Lösung :allright:
PB 5.41 x64
Antworten