[Sound] Obergrößengrenze für .wav-Dateien?

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
es_91
Beiträge: 383
Registriert: 25.01.2011 04:48

[Sound] Obergrößengrenze für .wav-Dateien?

Beitrag von es_91 »

Hi.

Also 600 MB große .wav Dateien kann mein PureBasic 5.3 mit der Sound-Bibliothek nicht laden und verarbeiten. 350 MB sind ebenfalls zu groß. Weiß jemand zufällig, wo die Obergrenze in Sachen Dateigröße liegt? Mein Handy kann zum Beispiel nur .wav-Dateien bis zu 256 MB (geschätzt) abspielen, scheinbar ist es bei PureBasic auch so. Woran kann das liegen? Gibt es eine festgelegte Maximalgröße für Sound files im Speicher mit DirectX?

Schöne Grüße,

es_91.
Benutzeravatar
CodeCommander
Beiträge: 213
Registriert: 02.03.2014 16:06

Beitrag von CodeCommander »

Schau den RAM Verbrauch im TaskManager an. Liegt ea daran?
Zuletzt geändert von CodeCommander am 18.01.2015 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
~ DELETE ~
es_91
Beiträge: 383
Registriert: 25.01.2011 04:48

Re: [Sound] Obergrößengrenze für .wav-Dateien?

Beitrag von es_91 »

Was soll ich da sehen? Ich habe weit mehr als 256 mb RAM.
Benutzeravatar
CodeCommander
Beiträge: 213
Registriert: 02.03.2014 16:06

Beitrag von CodeCommander »

Die WAV Datei die du öffnen möchtest muss komplett in den Speicher geladen werden und wenn nicht genügend freier Speicher verfügbar ist dann schlägt es fehl beim laden. Es war nur eine Vermutung, es hätte sein können dass es daran liegt warum du nicht größere WAV Dateien laden kannst. Eine Obergrößengrenze des Dateiformats liegt bei 4 GB aber sicherlich nicht bei 256 MB!
~ DELETE ~
Antworten