sorry für den Komischen Thread Titel mir viel kein Besserer ein
Ich habe ein Particlesystem bei welchem ich das Start und Endsprite angeben kann wärend der Laufzeit wird dann das Sprite gewechselt.
Nun hätte ich gerne das wenn ich eine Flag setze loop = True , er wenn er am ende angelangt is bei 0 anfängt.
Kp wie am besten ? Grüße und danke für eure Vorschläge.
Einen Demo , oder funktionierend code habe ich nun leider nicht parrat.
Code ausschnitt.
Code: Alles auswählen
Prozedur ADD_PARTICLE2(*ParticleTemplate.Particle .....)
Protected.f fInvLifeTime = 1.0 / fLifeTime
AddElement(Particle())
With Particle()
;// Start und Endsprite bestimmen
\Particle = *ParticleTemplate\StartParticle
\DeltaParticle = (*ParticleTemplate\EndParticle - *ParticleTemplate\StartParticle) * fInvLifeTime
;...... Rest
endwith()
endprozedur()
procedure MOVE_PARTICLE(fTime.f)
;// Partikel animieren
\Particle + \DeltaParticle * fTime.f
endprozedur
Procedure RENDER_PARTICLE(fTime.f)
DisplaySprite()
Endprozedur