Ich versuche mit Display Sprite ein PNG Bild mit Alpha werten (Durchsichtigen Bereichen) zu machen aber in diesen Bereichen wird nur alles mit Farbe ausgefüllt kann mir jemand helfen?
mfg R3booz
DisplaySprite() mit PNG Datei mit Alpha Werten
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Re: DisplaySprite() mit PNG Datei mit Alpha Werten
DisplayTransparentSprite() sollte helfen
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Re: DisplaySprite() mit PNG Datei mit Alpha Werten
Funktioniert leider auch nicht auch wenn ich die Intensität verändere passiert nichts
macht keinen Unterschied
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Re: DisplaySprite() mit PNG Datei mit Alpha Werten
mit der Intensität hat das eigentlich wenig zu tun. Ich hatte erst gestern das selbe Problem.
LoadSprite + DisplayTransparentSprite() haben da geholfen.
Spiel doch einfach mal mit TransparentSpriteColor() rum.
EDIT
mit welcher Farbe wird es denn ausgefüllt. weiß ?
Dann probier mal TransparentSpriteColor(sprite,$FFFFFF)
LoadSprite + DisplayTransparentSprite() haben da geholfen.
Spiel doch einfach mal mit TransparentSpriteColor() rum.
EDIT
mit welcher Farbe wird es denn ausgefüllt. weiß ?
Dann probier mal TransparentSpriteColor(sprite,$FFFFFF)
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Re: DisplaySprite() mit PNG Datei mit Alpha Werten
ich will aber nicht eine farbe in einen alpha bereich umwandeln sondern direkt den alpha bereich benutzten...
EDIT: Es wird mit gar keiner farbe aufgefüllt ^^ das ist ein png bild wo manche bereiche komplett durchsichtig sind (Bsp: R=0 B=0 G=0 Alpha=0) und manche bereiche farben mit einem alphakanal (Bsp: R=255 B=0 G=0 Alpha=120) besitzen
EDITEDIT:
http://www.directupload.net/file/d/3500 ... uk_png.htm
Wird mit displaysprite nur noch als blaues quadrat dargestellt
EDITEDITEDIT:
Sorry
Hab vergessen "#PB_Sprite_AlphaBlending" bei LoadSprite() einzubringen...
Trotzdem danke für die Hilfe
EDIT: Es wird mit gar keiner farbe aufgefüllt ^^ das ist ein png bild wo manche bereiche komplett durchsichtig sind (Bsp: R=0 B=0 G=0 Alpha=0) und manche bereiche farben mit einem alphakanal (Bsp: R=255 B=0 G=0 Alpha=120) besitzen
EDITEDIT:
http://www.directupload.net/file/d/3500 ... uk_png.htm
Wird mit displaysprite nur noch als blaues quadrat dargestellt
EDITEDITEDIT:
Sorry
Hab vergessen "#PB_Sprite_AlphaBlending" bei LoadSprite() einzubringen...
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