Topics says all.
Wozu dienen diese beiden Befehle?
In der Hilfe sind sie nicht gelistet?
Und kann ich im 3D Screen einfach auf die 2D Befehle zugreifen und sie nutzen?
DrawSprite geht ja nicht einfach nach InitEngine3D()
edit: habs grad gesehen, das kommt vom Screen3DRequester.Nur am 2D also Sprites drüber zeichnen häng ich grad noch.
Wozu Screen3DEvents() und Screen3DStats() u. geht 2D+3D?
Wozu Screen3DEvents() und Screen3DStats() u. geht 2D+3D?
Laptop: Win10@64bit - i3 2x2Ghz - 8GB Ram - 1TB HDD
Desktop: Win10@64bit - AMD Ryzen 5 2400G - MSI B450 Tomahawk - 8GB Ram - 240GB SSD
Desktop: Win10@64bit - AMD Ryzen 5 2400G - MSI B450 Tomahawk - 8GB Ram - 240GB SSD
Re: Wozu Screen3DEvents() und Screen3DStats() u. geht 2D+3D?
Die beiden Befehle sind eigene Prozeduren, die bei den 3D-Examples als Include mit eingeladen werden.
Es ist das Anfangsfenster was du siehst, mit der Auswahl der Auflösung usw.
Nach RenderWorld() kannst du ganz normal DisplaySprite usw. nutzen, diese werden dann über der Szene angezeigt.
Es ist das Anfangsfenster was du siehst, mit der Auswahl der Auflösung usw.
Nach RenderWorld() kannst du ganz normal DisplaySprite usw. nutzen, diese werden dann über der Szene angezeigt.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Re: Wozu Screen3DEvents() und Screen3DStats() u. geht 2D+3D?
super, alles klar.
Laptop: Win10@64bit - i3 2x2Ghz - 8GB Ram - 1TB HDD
Desktop: Win10@64bit - AMD Ryzen 5 2400G - MSI B450 Tomahawk - 8GB Ram - 240GB SSD
Desktop: Win10@64bit - AMD Ryzen 5 2400G - MSI B450 Tomahawk - 8GB Ram - 240GB SSD