Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
matt007
|
Betreff des Beitrags: Achsenkreuz und Beschriftung Verfasst: 07.06.2012 12:20 |
|
|
|
Es stellt sich die Frage wie ich ein Achsenkreuz zeichnen kann in einem Fenster mit Benutzerkoordinaten und dies auch beschriften. Gibt es Befehle dazu oder ein Beispiel? Für mich ist Pure-Basic Neuland. Bei Turbo-C gab es die Möglichkeit Textzeichen in Grafiken an gewünschter Stelle mit gewünschter Orientierung (normal, 90° gedreht, mittig, linkszentriert, rechtszentriert) auszugeben. Die Größe der Zeichen und der Zeichensatz (Arial, Courier..) konnte gewählt werden. Gibt es so etwas auch für PB? Vielleicht als PlugIn oder Prozedur?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
DarkDragon
|
Betreff des Beitrags: Re: Achsenkreuz und Beschriftung Verfasst: 07.06.2012 12:27 |
|
|
|
Schau mal im 2DDrawing Rubrik der Hilfe an. Die Hilfe kannst du mit F1 in der Entwicklungsumgebung aufrufen. Dort findest du alles was du brauchst. Angefangen bei StartDrawing/StopDrawing über LineXY zu DrawText.
_________________ Mit freundlichen Grüßen, Daniel http://www.bradan.eu/
 Ich bearbeite meine Postings häufig, kurz nachdem ich sie abgeschickt habe. - Windows 7 64bit, PureBasic: Die aktuelle Version Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
matt007
|
Betreff des Beitrags: Re: Achsenkreuz und Beschriftung Verfasst: 07.06.2012 12:37 |
|
|
|
Vielen Dank Daniel für den Hinweis !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|