Ogre Mesh Load

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
fastbit
Beiträge: 13
Registriert: 14.11.2006 17:09

Ogre Mesh Load

Beitrag von fastbit »

Hallo Leute,

weiss jemand wie man mit dem Irrlichtwrapper ein Ogre mesh mit texturen laden kann, welches mit dem Delgine3D Editor erstellt wurde?

Also praktisch so, dass das Mesh mit allen textuten geladen wird.

Nachdem Export von Delgine3D gibt es 2 Files: xxx.mesh und xxx.material

Das Mesh kann ich laden aber dann ist es "nackt"

Man kann doch nicht alle Texturen aus dem xxx.material script einzeln nachladen müssen - oder?

Danke an alle

Andi
Benutzeravatar
HeX0R
Beiträge: 2954
Registriert: 10.09.2004 09:59
Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win10 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2
Kontaktdaten:

Beitrag von HeX0R »

Zu welcher Anwendung hättest du denn nun gerne Feedback ¿
Benutzeravatar
neotoma
Beiträge: 202
Registriert: 13.09.2004 16:16
Kontaktdaten:

Re: Ogre Mesh Load

Beitrag von neotoma »

fastbit hat geschrieben:Hallo Leute,

weiss jemand wie man mit dem Irrlichtwrapper ein Ogre mesh mit texturen laden kann, welches mit dem Delgine3D Editor erstellt wurde?

Also praktisch so, dass das Mesh mit allen textuten geladen wird.

Nachdem Export von Delgine3D gibt es 2 Files: xxx.mesh und xxx.material

Das Mesh kann ich laden aber dann ist es "nackt"

Man kann doch nicht alle Texturen aus dem xxx.material script einzeln nachladen müssen - oder?

Danke an alle

Andi
Soweit ich Irrlicht kenne ;-) liest er das .material script ein. (Ein blick in die Irrlicht-Sourcen bestätigt mir dies.) Kannst Du mir Dein Project (bzw. soweit es das Problem betrifft mesh und material mit texturen ) posten, damit ich schauen kann, woran es liegt. Ich habe bisher noch nicht probiert ogre-meshes und material einzuladen.

Mike
Alle Rechtschreibfehler unterliegen der GPL und dürfen frei kopiert und modifiziert werden.
Hendrik_King1234
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2014 14:20

Re: Ogre Mesh Load

Beitrag von Hendrik_King1234 »

Parse3dScripts() wird dir helfen!
aber lese dir vorher gründlichst diesen Artikel durch, sonst bist du nur am fluchen...
:bluescreen:

Artikel: http://www.purebasic.com/german/documen ... ripts.html
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: Ogre Mesh Load

Beitrag von ts-soft »

@Hendrik_King1234
Leichenschänder? :lol:

Sorry, aber der Thread ist von 2006 und außerdem im falschen Forum.

Ansonsten erstmal willkommen im Forum :allright:

Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Antworten