jojo1541 hat geschrieben:mal als Frage, woher bekommt man den Bootsektor für ne Diskette, gibts das als fertiges "Rohimage"?
Ich formatiere die Diskette im Allgemeinen einfach und installiere dann GRUB drauf.
WPo hat geschrieben:weiß ich, wie schwer es ist, ein solches System von Grund auf neu zu schreiben.
Das weiß ich auch, ich bin wie gesagt nicht umsonst über drei Jahre an OS-Dev dran.
WPo hat geschrieben:Ich fürchte, Dein Projekt wird nicht über eine nette Demoversion hinauskommen
Das denke ich auch. Das hängt aber eher damit zusammen, dass PB eher nicht zur Betriebssystementwicklung geeignet ist. Für "ernsthafte" Sachen nehme ich C.
WPo hat geschrieben:Das "Entleihen" von PB-Funktionen empfinde ich als abenteuerlich.
Wie, "entleihen"? Ich will doch gar nix kopieren. Ich schreibe die Funktionen doch neu, will nur wissen, wie sie aufgerufen werden.
EDIT:
Ich muss es tun, ich kann nicht anders.
jojo1541 hat geschrieben:Ich verkaufe Rechtschreibfehler und jede menge GROßBUCHSTABEN, alles unbegrenzt zu haben.
"ß" ist kein Großbuchstabe. Es müsste also "GROẞBUCHSTABEN" heißen, mit großem "ß" (also "ẞ").
Dafür braucht man aber entsprechende Schriftarten.