Konstanden für den MessageRequester und OSX

MAC OSX spezifisches Forum
Beiträge, die plattformübergreifend sind, gehören ins 'Allgemein'-Forum.
Benutzeravatar
_ZOMTEX_
Beiträge: 41
Registriert: 29.08.2004 06:30
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Konstanden für den MessageRequester und OSX

Beitrag von _ZOMTEX_ »

Hallo,

suche die Konstanten für den MessageRequester unter OSX z.B. für Icon Warnung, Fehler und Info.

Gruß

Michael
Googleist Dein bester Freund!
Benutzeravatar
Sicro
Beiträge: 955
Registriert: 11.08.2005 19:08
Kontaktdaten:

Re: Konstanden für den MessageRequester und OSX

Beitrag von Sicro »

Habe mal kurz für dich recherchiert und kam auf folgende Seite:
http://developer.apple.com/legacy/mac/l ... _Constants
Bild
Warum OpenSource eine Lizenz haben sollte :: PB-CodeArchiv-Rebirth :: Pleasant-Dark (Syntax-Farbschema) :: RegEx-Engine (kompiliert RegExes zu NFA/DFA)
Manjaro Xfce x64 (Hauptsystem) :: Windows 10 Home (VirtualBox) :: Neueste PureBasic-Version
Benutzeravatar
Shardik
Beiträge: 738
Registriert: 25.01.2005 12:19

Re: Konstanden für den MessageRequester und OSX

Beitrag von Shardik »

Sicros Dokumentations-Link bezieht sich nur auf das Carbon-Framework, d.h. wenn in den Compiler-Optionen als Subsystem "Carbon" eingetragen wird.

Ich habe im englischen Forum bereits schon früher einmal demonstriert, wie man mit Carbon API-Funktionen einen Requester programmiert, der die Verwendung von einem von 4 vorgefertigten Icons erlaubt und die Schaltflächen mit deutschen Texten wie "Ja", "Nein" und "Abbrechen" beschriftet, denn PureBasic bietet nur die englischen Texte "Yes", "No" und "Cancel". Der Nachteil des Beispielprogramms: es läuft nur mit Subsystem Carbon oder mit dem seit PB 5.00 standardmäßig voreingestellten Cocoa-Framework mit 32 Bit, weil die von mir verwendete API-Funktion CreateStandardAlert() nur für 32 Bit Programme verfügbar ist und von Apple nicht nach 64 Bit portiert worden ist.

Wenn ich demnächst die Zeit dazu finde, werde ich versuchen, auch ein Beispiel zu erstellen, das mit Cocoa API-Funktionen arbeitet und sowohl unter 32 als auch 64 Bit läuft...
Benutzeravatar
Shardik
Beiträge: 738
Registriert: 25.01.2005 12:19

Re: Konstanden für den MessageRequester und OSX

Beitrag von Shardik »

Ich habe gerade in einem Code-Beispiel im englischen Forum gezeigt, wie man in PB 5.11 x86 oder x64 (mit standardmäßig eingestelltem Cocoa-Framework) einen MessageRequester mit OK-Schaltfläche mit einem von 4 vordefinierten Icons anzeigt:
http://www.purebasic.fr/english/viewtop ... &start=101
Antworten