Open GL Window auf Lion mit PB 5.11 beta 1 (x64)

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gekkonier
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Open GL Window auf Lion mit PB 5.11 beta 1 (x64)

Beitrag von gekkonier »

Falls es jemand braucht:

Funktioniert hier auf Lion, Purebasic 5.11 beta 1 (x64)

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InitSprite()
 
ImportC ""
   glClear(color.l)
   glClearColor(r.f,g.f,b.f,a.f)
EndImport

#GL_COLOR_BUFFER_BIT = $00004000
#GL_DEPTH_BUFFER_BIT = $00000100

OpenWindow (0, 100, 100, 256, 256, "OpenGL Window")
OpenWindowedScreen(WindowID(0), 0, 0, 256, 256, 0, 0, 0)

Repeat
   Select WaitWindowEvent(10)
      Case #PB_Event_CloseWindow
         Break
      Default
         glClearColor(1, 0.5, 0, 0)
         glClear(#GL_COLOR_BUFFER_BIT | #GL_DEPTH_BUFFER_BIT)
         FlipBuffers()
   EndSelect
ForEver
Bei Importc muss lt Fred kein Parameter angegeben werden, weil das Einbinden von Opengl mit Initsprite erledigt wurde. Die Konstanten und Funktionen müssen trotzdem "deklariert" werden.

Lg, Gregor