Auf meinem MiniMac mit MacOs 10.5.8 und PPC G4 !
und Xcode 3.1.3 developer tools for MacOs X v10.5 auf PPC
und dem neuen Purebasic 4.60 fur MacOs PPC
werden bei mir im Sound-Beispiel ie Examples/sources/sound.pb
WAV-sounds immer mit ca. 4-facher Geschwindigkeit abgespielt.!
ie. der Befehl PlaySound(0) macht dieses Problem.!
( Hinweis : mit iTune passiert das nicht.! )
Weiss jemand, wie man PlaySound(0) dazu bringt,
WAV-MusikDateinen mit normaler Geschw. abzuspielen.?
gh
PlaySound(0) beim PB460 nur mir 4-facher Geschwindigkeit.!?
Re: PlaySound(0) beim PB460 nur mir 4-facher Geschwindigkeit
Vielleicht musst du Abspielfrequenz mit SoundFrequency() ändern.
Normalerweise liegt die bei 44100, wenn deine WAV jedoch eine andere hat, musst du sie ggf. anpassen.
musst mal testen ob es mit 11025 dann richtig ist.
Normalerweise liegt die bei 44100, wenn deine WAV jedoch eine andere hat, musst du sie ggf. anpassen.
musst mal testen ob es mit 11025 dann richtig ist.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
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Re: PlaySound(0) beim PB460 nur mir 4-facher Geschwindigkeit
SoundFrequency() wird leider nur mit PB unter Windows ausgeführt.
Unter Macos wird der Befehl schlicht ignoriert.
Dies steht auch ausdrücklich in der Help.
Ich habe WAVs mit Abtastraten von 22050, 44100 und 48000 gestetet.
Immer ist die AbspielZeit 3-4 fach beschleunigt.!
gh
Unter Macos wird der Befehl schlicht ignoriert.
Dies steht auch ausdrücklich in der Help.
Ich habe WAVs mit Abtastraten von 22050, 44100 und 48000 gestetet.
Immer ist die AbspielZeit 3-4 fach beschleunigt.!
gh