F1 Hilfefenster verschoben

In dieser Linux-Ecke dürfen nur Themen rund um Linux geschrieben werden.
Beiträge, die plattformübergreifend sind, gehören ins 'Allgemein'-Forum.
akon
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2016 11:40

F1 Hilfefenster verschoben

Beitrag von akon »

Hallo, ich bin neu im Forum und auch mehroderweniger neu bein Purebasic. Ich hatte 2002 schon mal angefangen mit PureBasic, bin aber dann davon wieder abgekommen.
Nun dachte ich mir "versuch's doch einfach noch mal... die Lizenz hast Du ja".

Gesägt, getan...

Ich habe mir also "purebasic_linux_5_42_x64_LTS.tgz" heruntergeladen, entpackt und folgende Anweisungen aus der enthaltenen Datei "INSTALL" befolgt:
Recommended (doesn't require root rights)
  • export PUREBASIC_HOME=~/purebasic
    export PATH=$PUREBASIC_HOME/compilers:$PATH
Für zukünftige Nutzung habe ich die obigen Befehle auch in der .bashrc eingetragen.

Mein System:
Red Hat Enterprise Linux Workstation release 6.7
Kernel 2.6.32-573.18.1.el6.x86_64
CPU 6-Kern Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 v3 @ 3.50GHz - cores 12 (HyperThreading enabled)

Dann legte ich los und hatte erstmal viel Spass mit ein paar Beispielen von verschiedenen Seiten.

So weit so gut. Doch dann nutzte ich die Hilfe "F1" und verbreiterte die linke Spalte.
Dabei war ich wohl ein wenig grobmotorisch denn ich zog sie, zuungunsten der rechten Seite, ein wenig zu breit.
Ich habe hier derzeit keine Möglichkeit ein Bild irgendwo abzulegen. Daher versuche ich es mal so zu skizzieren:

Code: Alles auswählen

#--------------------------------------------------------------------------------_oX
|  Up  Back  <<   >>                                                               |
| contents | Index | Search |                                                      |
|-----------------------------------------------------------|  Pure                |
|                                                           |  Basic               |
|                                                           |  Reference           |
|                                                           |      Manual          |
|                                                           |                      |
|                                                           |                      |                       
------------------------------------------------------------------------------------

                                                            ^
                                                            |

Leider kann ich sie nicht wieder schmaler ziehen... lässt sich zwar mit der Maus greifen begebt sich dann jedoch kein Stück nach links (nach rechts geht aber schon... :? ).
Hatte jemand so etwas schon?
Jemand eine Idee wie ich das Fenster wieder in einen normalen Zustand bringe?
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: F1 Hilfefenster verschoben

Beitrag von ts-soft »

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
akon
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2016 11:40

Re: F1 Hilfefenster verschoben

Beitrag von akon »

Perfekt, Danke!
Antworten