PB-IDE: Fehlerprotokoll per Tastatur vergrößern/verkleinern

In dieser Linux-Ecke dürfen nur Themen rund um Linux geschrieben werden.
Beiträge, die plattformübergreifend sind, gehören ins 'Allgemein'-Forum.
Benutzeravatar
Sicro
Beiträge: 955
Registriert: 11.08.2005 19:08
Kontaktdaten:

PB-IDE: Fehlerprotokoll per Tastatur vergrößern/verkleinern

Beitrag von Sicro »

Ich habe gerade zufällig herausgefunden, dass mit der Tastenkombination [SHIFT & F8] die Größenänderung des Fehlerprotokolls (unterhalb der IDE) per Tastatur aktiviert / deaktiviert werden kann. Nach dem Aktivieren kann die Größe mit den Pfeiltasten [hoch/runter] auf der Tastatur angepasst werden.

Vielleicht kann es ja jemand gebrauchen. :mrgreen:
Bild
Warum OpenSource eine Lizenz haben sollte :: PB-CodeArchiv-Rebirth :: Pleasant-Dark (Syntax-Farbschema) :: RegEx-Engine (kompiliert RegExes zu NFA/DFA)
Manjaro Xfce x64 (Hauptsystem) :: Windows 10 Home (VirtualBox) :: Neueste PureBasic-Version
Omi
Beiträge: 143
Registriert: 25.03.2013 09:59

Re: PB-IDE: Fehlerprotokoll per Tastatur vergrößern/verklein

Beitrag von Omi »

Moin Sicro,

wenn zuvor in die Werkzeugtafel geklickt wurde, kannst Du auf gleiche Weise auch diese in der Breite verändern - zusammen mit [Strg] auch in größeren Schritten.

Funktioniert der Linux - [Strg]+Mausrad-Zoom in der IDE unter Windows eigentlich grundsätzlich nicht oder ist das nur bei mir der Fall?

Charly
PureBasic Linux-API-Library: http://www.chabba.de
Benutzeravatar
Sicro
Beiträge: 955
Registriert: 11.08.2005 19:08
Kontaktdaten:

Re: PB-IDE: Fehlerprotokoll per Tastatur vergrößern/verklein

Beitrag von Sicro »

Hallo Omi
Omi hat geschrieben:[...] zusammen mit [Strg] auch in größeren Schritten.
Danke für den Hinweis :)
Omi hat geschrieben:Funktioniert der Linux - [Strg]+Mausrad-Zoom in der IDE unter Windows eigentlich grundsätzlich nicht oder ist das nur bei mir der Fall?
Cool, das Zoomen kannte ich auch noch nicht. 8)
Unter Windows XP (x86) funktioniert das auch.
Unter Windows 7 (x64) werde ich es nachher mal testen. Edit: Geht auch dort.
Bild
Warum OpenSource eine Lizenz haben sollte :: PB-CodeArchiv-Rebirth :: Pleasant-Dark (Syntax-Farbschema) :: RegEx-Engine (kompiliert RegExes zu NFA/DFA)
Manjaro Xfce x64 (Hauptsystem) :: Windows 10 Home (VirtualBox) :: Neueste PureBasic-Version
Antworten