erneut versuche ich heraus zu bekommen, wie man es schaffen könnte, in Linux ein TreeGadget zu erstellen, bei dem ich die Knotenpunkte paralell im 0-Level habe.
Das Beste, was ich erreichen kann, sind paralelle Knoten auf der ersten Ebene.
Im englishen Forum hab' ich einen kleinen 'kritischen' Testcode gefunden, mit dem man es schafft, nachträglich jeweils vor die aktuelle root-node (Level 0-0) eine neue root-node einzufügen.
Es müßte also grundsätzlich möglich sein auf unterstem Level Paralellen zu haben, doch mit keinem meiner Versuche will es gelingen:
Code: Alles auswählen
If OpenWindow(0, 400, 60, 200, 500, "TreeGadget", #PB_Window_SystemMenu)
TreeGadget(0, 10, 10, 180, 480,#PB_Tree_CheckBoxes)
;; zum Testen, bitte das jeweilige Beispiel separat auskommentieren
;; klassisches Hilfe-Beispiel, das keine root-nodes erstellt, abgesehen des 1. Normal
;; sondern alles unter Node 0 unterordnet
; For b = 0 To 3
; AddGadgetItem (0, -1, "Normal Item "+Str(b), 0, 0)
; AddGadgetItem (0, -1, "Node "+Str(b), 0, 0)
; AddGadgetItem(0, -1, "Sub-Item 1", 0, 1)
; AddGadgetItem(0, -1, "Sub-Item 2", 0, 1)
; AddGadgetItem(0, -1, "Sub-Item 3", 0, 1)
; AddGadgetItem (0, -1, "File "+Str(b), 0, 1)
; Next b
;; --- hier sind alle Nodes auch Nodes auf 1. Ebene
;; - aber Normal wird weiterhin zur Ebene 2 gezwungen
; For b = 0 To 3
; AddGadgetItem (0, -1, "Normal Item "+Str(b), 0, 0)
; AddGadgetItem (0, -1, "Node "+Str(b), 0, 1)
; AddGadgetItem(0, -1, "Sub-Item 1", 0, 2)
; AddGadgetItem(0, -1, "Sub-Item 2", 0, 2)
; AddGadgetItem(0, -1, "Sub-Item 3", 0, 2)
; AddGadgetItem (0, -1, "File "+Str(b), 0, 2)
; Next b
;; hier werden nun die Nodes u. Normal alle in sub-3 versteckt
; For b = 0 To 3
; AddGadgetItem (0, -1, "Normal Item "+Str(b), 0, 0)
; AddGadgetItem (0, -1, "Node "+Str(b), 0, 0)
;
; AddGadgetItem(0, -1, "Sub-Item 1", 0, 1)
; AddGadgetItem(0, -1, "Sub-Item 2", 0, 1)
; AddGadgetItem(0, -1, "Sub-Item 3", 0, 1)
;
; AddGadgetItem (0, -1, "File "+Str(b), 0, 2)
; Next b
;; vergeblicher Versuch die Komponenten mit absoluter Position in die Nodes zu kriegen
;; macht ein eher caotisches Ergebnis
; n=0
; For b = 0 To 3
; AddGadgetItem (0, n+1, "Normal Item "+Str(b), 0, 0)
; AddGadgetItem (0, n+1, "Node "+Str(b), 0, 0)
;
; AddGadgetItem(0, n+1, "Sub-Item 1", 0, 1)
; AddGadgetItem(0, n+1, "Sub-Item 2", 0, 1)
; AddGadgetItem(0, n+1, "Sub-Item 3", 0, 1)
;
; AddGadgetItem (0, n+1, "File "+Str(b), 0, 2)
; Next b
SetGadgetItemState(0, 0, #PB_Tree_Expanded)
SetGadgetItemState(0, 1, #PB_Tree_Expanded)
SetGadgetItemState(0, 2, #PB_Tree_Expanded)
Repeat
Until WaitWindowEvent() = #PB_Event_CloseWindow
EndIf