Ich habe jetzt versucht alte Beispiele zu SDL wieder zum laufen zu bekommen, leider ohne Erfolg.
Zuletzt habe ich mich mit Version 4.60 (oder 4.61) damit beschäftigt, und da die hauseigene Mouse und Keyboard libary auf Linux immer noch nicht zufriedenstellend funktioniert wollte ich jetzt wieder darauf zurückgreifen.
Code: Alles auswählen
InitEngine3D()
InitSprite()
ExamineDesktops()
OpenScreen(DesktopWidth(0),DesktopHeight(0),32,"Test")
If SDL_Init_(#SDL_INIT_VIDEO|#SDL_INIT_AUDIO)<0
MessageRequester("Achtung" , " SDL not found",0)
End
EndIf
Global Event.SDL_Event
Procedure.b KeyDown(Taste.i)
SDL_PollEvent_(@Event.SDL_Event)
If Event\key\type=#SDL_KEYDOWN
If Event\key\keysym\sym=Taste
ProcedureReturn 1
Else
ProcedureReturn -1
EndIf
Else
ProcedureReturn -1
EndIf
EndProcedure
T1 = ElapsedMilliseconds()
Repeat
ClearScreen(RGB(0,0,0))
FlipBuffers()
T2 = ElapsedMilliseconds()
If KeyDown(#SDLK_ESCAPE)=1
End
Debug 1
EndIf
Until T2-T1 > 2000
Leider reagiert er bei mir jetzt gar nicht mehr auf irgendwelche Eingaben, jegliche Werte von SDL geben 0 zurück.
Was hat sich da nun geändert?
Ich wäre sehr Dankbar wenn jemand der sich damit auskennt mal drüber schauen könnte und mir auf die Sprünge hilft.