SDL, was hat sich geändert?

In dieser Linux-Ecke dürfen nur Themen rund um Linux geschrieben werden.
Beiträge, die plattformübergreifend sind, gehören ins 'Allgemein'-Forum.
Benutzeravatar
FosJonas
Beiträge: 121
Registriert: 12.11.2008 19:31

SDL, was hat sich geändert?

Beitrag von FosJonas »

Hallo,

Ich habe jetzt versucht alte Beispiele zu SDL wieder zum laufen zu bekommen, leider ohne Erfolg.
Zuletzt habe ich mich mit Version 4.60 (oder 4.61) damit beschäftigt, und da die hauseigene Mouse und Keyboard libary auf Linux immer noch nicht zufriedenstellend funktioniert wollte ich jetzt wieder darauf zurückgreifen.

Code: Alles auswählen

InitEngine3D()
InitSprite()
ExamineDesktops()
OpenScreen(DesktopWidth(0),DesktopHeight(0),32,"Test")
If SDL_Init_(#SDL_INIT_VIDEO|#SDL_INIT_AUDIO)<0
  MessageRequester("Achtung" , " SDL not found",0)
  End
 EndIf

Global Event.SDL_Event

Procedure.b KeyDown(Taste.i)
        SDL_PollEvent_(@Event.SDL_Event)
    If Event\key\type=#SDL_KEYDOWN
      If Event\key\keysym\sym=Taste
        ProcedureReturn 1
      Else
        ProcedureReturn -1
      EndIf
   Else
     ProcedureReturn -1
   EndIf
EndProcedure

T1 = ElapsedMilliseconds()
Repeat
  ClearScreen(RGB(0,0,0))
  FlipBuffers()
  
  T2 = ElapsedMilliseconds()
  
  If KeyDown(#SDLK_ESCAPE)=1
    End
    Debug 1
  EndIf
  
Until T2-T1 > 2000
Diesen Code, denn ich damals durch Hilfe dieses Forums bekommen habe, hat auch funktioniert, wobei ich ein InitEngine3D() hinzufügen musste da sich ansonsten kein Screen mehr öffnet.
Leider reagiert er bei mir jetzt gar nicht mehr auf irgendwelche Eingaben, jegliche Werte von SDL geben 0 zurück.
Was hat sich da nun geändert?

Ich wäre sehr Dankbar wenn jemand der sich damit auskennt mal drüber schauen könnte und mir auf die Sprünge hilft.
Purebasic 5.10 | Kubuntu 12.04 (64 bit) | Opera 12.01 | Nvidia GT 9800
Xubuntu 12.04 (64 bit) | Intel HD Graphis (Onboard)