Arduino programmieren

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10620
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Arduino programmieren

Beitrag von Kiffi »

Shalömchen,

wer einen Arduino programmieren möchte, der kann das neuerdings auch mit B4R (Basic for Arduino) machen:

Filmchen: https://www.youtube.com/watch?v=4O05G5cAUIE
Erel Uziel hat geschrieben:B4R is a new development tool for Arduino boards.
B4R is 100% free. The libraries are open source (MIT license).
https://www.b4x.com/android/forum/threa ... oad.65651/

Grüße ... Peter
Hygge
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Re: Arduino programmieren

Beitrag von X0r »

Vielleicht etwas OT, aber ich würde gerne mal wissen, wie so deine Erfahrungen mit B4A sind und ob du diese Entwicklungsumgebung C# und VS im Rahmen von App-Entwicklungen vorziehen würdest.
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10620
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Re: Arduino programmieren

Beitrag von Kiffi »

X0r hat geschrieben:Vielleicht etwas OT, aber ich würde gerne mal wissen, wie so deine Erfahrungen mit B4A sind und ob du diese Entwicklungsumgebung C# und VS im Rahmen von App-Entwicklungen vorziehen würdest.
Wenn man in Basic-Syntax programmieren möchte, dann ist B4A meines Erachtens die momentan beste Entwicklungsumgebung, Apps für Android zu erstellen. Der Programmautor ist sehr aktiv & engagiert (auch in seinem Forum) und veröffentlicht ständig Verbesserungen und neue Features.

VS & C# (Xamarin) waren bis vor einigen Wochen keine Option für mich, weil es bis dato schlicht und ergreifend zu teuer für mich war. Erst seit Übernahme durch Microsoft scheint es eine überlegenswerte Alternative zu sein. Werde ich mir mal in einer ruhigen Minute anschauen.

Grüße ... Peter
Hygge
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Re: Arduino programmieren

Beitrag von X0r »

Alles klar. Wäre nett, wenn du mich auf dem Laufenden halten würdest. :wink:
Antworten