Rechenaufgabe

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Nino
Beiträge: 1300
Registriert: 13.05.2010 09:26
Wohnort: Berlin

Re: Rechenaufgabe

Beitrag von Nino »

helpy hat geschrieben:Da die Aufgabe nicht eindeutig ist, gibt es auch mehrere Lösungen.
Da es sich um keine gültige Mathematik-Aufgabe handelt, gibt es überhaupt keine Lösung. :-)
Benutzeravatar
helpy
Beiträge: 635
Registriert: 29.08.2004 13:29

Re: Rechenaufgabe

Beitrag von helpy »

Nino hat geschrieben:
helpy hat geschrieben:Da die Aufgabe nicht eindeutig ist, gibt es auch mehrere Lösungen.
Da es sich um keine gültige Mathematik-Aufgabe handelt, gibt es überhaupt keine Lösung. :-)
Da gebe ich dir recht.

Vielleicht gab es ja im ursprünglichen Kontext zusätzliche Angaben.
Das ist jedoch genauso eine Spekulation wie jede andere Lösung.
Windows 10
PB Last Final / (Sometimes testing Beta versions)
Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 1028
Registriert: 04.08.2009 17:24

Re: Rechenaufgabe

Beitrag von Josh »

Nino hat geschrieben:
helpy hat geschrieben:Da die Aufgabe nicht eindeutig ist, gibt es auch mehrere Lösungen.
Da es sich um keine gültige Mathematik-Aufgabe handelt, gibt es überhaupt keine Lösung. :-)
Nicht ganz richtig. Es gibt auch Rätsel, die haben überhaupt nichts mit Mathematik zu tun und trotzdem gibt es eindeutige Lösungen.
Nino
Beiträge: 1300
Registriert: 13.05.2010 09:26
Wohnort: Berlin

Re: Rechenaufgabe

Beitrag von Nino »

Josh hat geschrieben:Es gibt auch Rätsel, die haben überhaupt nichts mit Mathematik zu tun und trotzdem gibt es eindeutige Lösungen.
Das ist gut beobachtet, hat nur leider nichts mit dem vorliegenden Problem zu tun, bei dem es sich eben um eine "Rechenaufgabe" handeln soll, wie ein Blick auf den Thread-Titel verrät.
Zuletzt geändert von Nino am 11.02.2015 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 1028
Registriert: 04.08.2009 17:24

Re: Rechenaufgabe

Beitrag von Josh »

Ich stell mal in den Raum, dass die Fragestellung 'Rechenaufgabe' von Kiffi 'dazugedichtet' worden ist :D
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10621
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Re: Rechenaufgabe

Beitrag von Kiffi »

naja, ich habe ja schon hier geschrieben, wo ich es herhabe: http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 07#p328607

Bin halt davon ausgegangen, dass es eine Rechenaufgabe ist und dachte, es gäbe einen Trick, den ich übersehen hätte.

Grüße ... Peter (Dichter und Denker (nicht besonders erfolgreich, so wie es scheint))
Hygge
Benutzeravatar
Takutuka
Beiträge: 10
Registriert: 05.02.2015 15:42

Re: Rechenaufgabe

Beitrag von Takutuka »

Na wenn du es selbst nciht wusstets, kannste ja nichts dafür.
Antworten