Diskussionen aus "Goto sinnvoll nutzen"

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
walbus
Beiträge: 137
Registriert: 03.03.2013 20:50

Re: Goto sinnvoll nutzen

Beitrag von walbus »

:)
Zuletzt geändert von walbus am 07.02.2015 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Nino
Beiträge: 1300
Registriert: 13.05.2010 09:26
Wohnort: Berlin

Re: Goto sinnvoll nutzen

Beitrag von Nino »

Tommy hat geschrieben:Aber mit dem mobben eurerseits war auch nicht okay das müsst ihr zugeben.
Wenn man einem Troll sagt dass er sich trollen soll, hat das nichts mit mobben zu tun.
Tommy hat geschrieben:Vorallem waren es über 200 Beiträge innerhalb eines Jahres.
Entstehen wieder Lücken in hunderte Threads.
Ja, formell sind dadurch Lücken entstanden.
Inhaltlich aber kaum bis gar nicht, da er -- zurückhaltend geschätzt -- zu ca. 95% nur Unsinn und persönliche Beleidigungen von sich gegeben hat.
Auf solche Typen von der Sorte "von nichts 'ne Ahnung und zu allem 'ne Meinung" kann jede Gemeinschaft sehr bequem verzichten.
Benutzeravatar
Tommy
Spassvogel
Beiträge: 319
Registriert: 17.10.2013 14:36

Re: Diskussionen aus "Goto sinnvoll nutzen"

Beitrag von Tommy »

NicTheQuick hat geschrieben:Wieso lerne ich eigentlich nicht draus und sperre die Leute im Voraus? Diese Kindergartenkacke mit dem Löschen aller Beiträge ist doch einfach nur...
Dich trifft keine Schuld. Du kannst nicht erahnen oder vorhersehen. Das kan niemand.
Auch mit der Sache von Sirhc.iti war unvorhersehbar. Da wars soweit ich weiss schlimmer weil er ein Projekt gemacht hat das einige genutzt haben.
und dann hat er einfach so alles gelöscht.
Zum glück hab ich es nicht genutzt.
Sogar bei Usern bei denen man niemals gedacht hätte passiert so eine Kacke.
:(
Zuletzt geändert von Tommy am 27.01.2015 12:35, insgesamt 2-mal geändert.
PB 5.41 x64
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8679
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen aus "Goto sinnvoll nutzen"

Beitrag von NicTheQuick »

Ein paar Beiträge von ihm hab ich wieder hergestellt. Aber es ist noch nicht mal die Hälfte.
Ich werde mal vor dem hohen Rat der Mods und Admins dafür plädieren, dass alte Beiträge automatisch gesperrt werden. Wenn jemand doch mal etwas in einem seiner alten Beiträge ändern will, kann man immer noch danach fragen.
Das Argument, dass viele seiner Beiträge sowieso unnütz wären, kann ich nicht ganz bestätigen. Er schrieb bisher bestimmt genauso viel unnütze Kommentare wie alle anderen hier. Das heißt es waren auch genügend sinnvolle dabei und Diskussionsstoff hat er auch gerne geliefert. Das einzige Problem ist ja nur, dass er die Meinungen anderer in den Schlamm zieht, weil nur er die einzig wahre Antwort kennt. Und ab einem gewissen Punkt kann ich mir das nicht mehr anhören und muss auch mal was dagegen sagen. Dennoch drücke ich ungern einfach die Löschtaste hier im Forum, da das oft nicht weniger Folgediskussionen nach sich zieht, als wenn ich es einfach stehen lasse. Irgendwie ist man als Mod sowieso immer der böse. :twisted: Das lässt sich aber bei unterschiedlichen Ansichten nicht vermeiden, also warum sollte mir darüber Gedanken machen?

Bis dann. :lurk:
Bild
Benutzeravatar
Tommy
Spassvogel
Beiträge: 319
Registriert: 17.10.2013 14:36

Re: Diskussionen aus "Goto sinnvoll nutzen"

Beitrag von Tommy »

Danke für wiederherstellen :allright:
Aber wird aufwendig sein noch seine anderen hunderten Beiträgen wiederherzustellen.
Gibt es im Forum endlich eine Versionsverwaltung? Endlich ein fortschritt
Dann sind wir aber wieder beim alten Thema ... Kein Edit-Button mehr da?
Man kann es niemanden recht machen. Vielleicht eine Umfrage und die Minderheit hat pech gehabt?
Müssen wir unbedingt ausdiskutieren mit pro und contra. :)
Zuletzt geändert von Tommy am 27.01.2015 12:35, insgesamt 2-mal geändert.
PB 5.41 x64
Nino
Beiträge: 1300
Registriert: 13.05.2010 09:26
Wohnort: Berlin

Re: Diskussionen aus "Goto sinnvoll nutzen"

Beitrag von Nino »

NicTheQuick hat geschrieben:Das Argument, dass viele seiner Beiträge sowieso unnütz wären, kann ich nicht ganz bestätigen. Er schrieb bisher bestimmt genauso viel unnütze Kommentare wie alle anderen hier.
Das kann ich leider nicht bestätigen. :-)
Er hat mit Vorliebe über Dinge geschrieben, von denen er keine Ahnung hatte ... und das sind/waren leider die allermeisten Themengebiete. Der prozentuale Anteil seiner unnützen/sinnlosen bzw. beleidigenden Beiträge an allen seinen Beiträgen lag weit über dem Durchschnitt im gesamten Forum. Von "wie alle anderen hier" kann daher ganz sicher keine Rede sein. Durch das Löschen seiner Postings ist die durchschnittliche Qualität der Forenbeiträge deutlich angestiegen.

Die meisten Leute können nämlich zum Glück wenigsten halbwegs einschätzen, worüber sie etwas wissen, und wo ihr Wissen endet. Das ist aber eine der Fähigkeiten, die "CodeCommander" gerade nicht hat, so dass er andauernd im Brustton der Überzeugung über Dinge geschrieben hat, von denen er null Ahnung hatte.
Wenn "alle andern hier" sich auf dem geistigen Niewoh von "CodeCommander" befänden, sollte das Forum am besten morgen geschlosssen werden. :-) Aber dem ist zum Glück ja nicht so.
Benutzeravatar
Tommy
Spassvogel
Beiträge: 319
Registriert: 17.10.2013 14:36

Re: Diskussionen aus "Goto sinnvoll nutzen"

Beitrag von Tommy »

Ich hatte das auch anders in Erinnerung.
Manchmal war er wirklich stur aber trotzdem versuchte er andere zu helfen.
Ich frage mich welche beleidigenden Beiträge ihr meint.
Wenn jemand extrem stur war is er doch nich automatisch beleidigend oder sehe ich falsch?
Klar hatte er eine negative Einstellung zu Linux und anderen Dingen aber ich kann mich auch an Threads erinnern
wo er auch mal Codes gepostet hat. Ich würde gerne Links einfügen aber es steht jetz leider überal nur "DELETE" :roll:
Ich kann auch nich sagen wie gewichtig seine sinnvollen und sinnfreien Beiträge waren.
Zuletzt geändert von Tommy am 27.01.2015 12:35, insgesamt 2-mal geändert.
PB 5.41 x64
Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 928
Registriert: 18.03.2009 14:47
Computerausstattung: Win XP SP2, Suse 11.1
Wohnort: Essen

Re: Diskussionen aus "Goto sinnvoll nutzen"

Beitrag von Vera »

NicTheQuick hat geschrieben:Ich werde mal vor dem hohen Rat der Mods und Admins dafür plädieren, dass alte Beiträge automatisch gesperrt werden. Wenn jemand doch mal etwas in einem seiner alten Beiträge ändern will, kann man immer noch danach fragen.
Oh bitte, macht das blos nicht!

Ich muß immer mal an meine alten Postings ran, hauptsächlich zum Updaten von Links, und wenn ich dann jedesmal eine Erlaubnis brauche, wird der Aufwand unangemessen groß. Gleiches mag auch für andere zutreffen.
(Denk mal an die ganzen Threads, wo die Intro-Postings gepflegt werden!)

Zudem sollten doch nicht alle diejenigen ihrer Freiheit beraubt werden, die verantwortlich mit ihren Inhalten umgegen, nur weil ein paar wenige, die dann auch nicht mehr hier mitmachen, sich 'a'-sozial vom Forum verabschiedet haben.

Mir tut es auch leid, um so manche wertvolle Code-Löschung (u.ä.), aber dafür sollten nicht die 'Hinterbliebenen' doppelt büßen müßen und mit ihrer Freiheit bezahlen.

mit Respekt ~ Vera
°
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
format forum:\
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8679
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen aus "Goto sinnvoll nutzen"

Beitrag von NicTheQuick »

Mehr Posts kann ich aktuell nicht wiederherstellen. Das Webarchive und sonstige Cache-Seiten sind alle. :wink:
Ein Versionierungssystem gibt es hier nicht. Und an Datenbankbackups komme ich auch nicht ran. Dann wäre es aber auch leicht diese Posts wieder herzustellen.
Bild
walbus
Beiträge: 137
Registriert: 03.03.2013 20:50

Re: Diskussionen aus "Goto sinnvoll nutzen"

Beitrag von walbus »

:)
Zuletzt geändert von walbus am 07.02.2015 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten