Wofür nutzt ihr Purebasic produktiv?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
helpy
Beiträge: 635
Registriert: 29.08.2004 13:29

Re: Wofür nutzt ihr Purebasic produktiv?

Beitrag von helpy »

Viele kleine und auch schon größere Tools, die meinen beruflichen Alltag erleichtern:
  • Client/Server Anwendung: Kommunikation zur Übergabe von Projektdefinitionen für die Konvertierung von FrameMaker/Word-Dateien in ein Online-Hilfe-Format. Die Konvertierung erfolgt zentral auf einem Server.
    knapp 3000 Zeilen
  • Steuerung mehrerer virtueller Maschinen zur Installation von Online-Hilfe-Paketen auf einem sauberen System + Kopieren der Standalone-Hilfe verschiedener Programmversion auf ein Netzlaufwerk. Die Hilfe verschiedener Programmversionen steht so meinen Kollegen zur Verfügung ohne dass das Programm selbst installiert werden muss.
    ca. 1400 Zeilen
  • Client/Server Anwendung: Zentrale ID-Datenbank (XML-Dateien) zur Erzeugung für eindeutige Hilfe-IDs.
    ca. 1400 Zeilen
  • Index für Volltextsuche in HTML-Seiten erzeugen (Gewichtung der Suchbegriffe nach Häufigkeit und Platzierung auf den Seiten).
    ca. 650 Zeilen
  • Tool zum Konvertieren einer Lotus-Notes-Telfonliste in ein Format für Frith!Box-Telefonbuch.
    ca. 250 Zeilen
  • Und noch viele andere kleine Tools ...
Neben PureBasic pflege ich noch Anwendungen in C#, VB.NET, JavaScript, VBA (Excel), ...


Und PureBasic privat:
  • Einige Spielerein ... dieses und jenes ...
  • Programm für meinen behinderten Sohn, damit er aus seinen über 200 DVDs findet, was er sucht, und auch gleich ansehen kann!
lg,
Guido
Windows 10
PB Last Final / (Sometimes testing Beta versions)
Benutzeravatar
bobobo
jaAdmin
Beiträge: 3857
Registriert: 13.09.2004 17:48
Kontaktdaten:

Re: Wofür nutzt ihr Purebasic produktiv?

Beitrag von bobobo »

Professionell
Datenbänkerei, Netzwerkerei, Tools&Stuff, ...

ansonstent zwickt es mich ab und zu mit der 3D-Engine rumzuspielen.
‮pb aktuell5.7 - windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Benutzeravatar
Chimorin
Beiträge: 451
Registriert: 30.01.2013 16:11
Computerausstattung: MSI GTX 660 OC mit TwinFrozr III
6Gb DDR 3 RAM
AMD Phenom II X4 B55 @ 3,6GHz
Windows 7 Home Premium 64-bit

Re: Wofür nutzt ihr Purebasic produktiv?

Beitrag von Chimorin »

RSBasic hat geschrieben: Was programmierst du für ein Spiel?
Offtopic im Offtopic :D

Es soll ein Spiel werden, was ich so noch nicht gesehen habe und mir doch schon lange wünsche. Einfach könnte man es als Mittelaltersimulation bezeichnen.
So ähnlich wie "Life is Feudal" nur nicht als MMO ausgelegt, der Spieler soll schon alles selber machen (bzw. klicken) und es fehlt an Physikobjekten (Skyrim).
Survival: Tiere töten, Bäume fällen, Unterschlupf bauen.
Aufbau: Felder bewirtschaften, mehr Gebäude bauen, mehr Waffen, mehr alles.
Lategame: Die eigentliche Simulation: Handel und Wandel, bis alles kaputt ist und das Leben von vorne los geht.
Geplant ist auch (zumindest im Multiplayer, falls ich sowas hinbekomme :D) eine Zeitsperre, wenn man tot ist. Soll alles schön vom Anwender editierbar sein. Joar, aber mit dem Tempo und alleine wird das vermutlich eh nix. Zwischenrelease werden aber kommen, so z.B. die 1. Alpha zum Mapeditor: http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 89#p325489

Bei den Physikobjekten komme ich dann aber auch an die Grenzen; Bisher ist kein Batching für Physikobjekte oder überhaupt animierte Objekte vorhanden (In PB). Das würde Paged Geometry lösen, was aber nur mit Abhilfe auch Physikzeug unterstützt. Dann hätte ich noch gerne das Volumeterrain... Ach, meine Liste an den Weihnachts-PB-Mann ist lang.
Bild

- formerly known as Bananenfreak -
Antworten