Günstiges Tablet mit MS Office

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
7x7
Beiträge: 591
Registriert: 14.08.2007 15:41
Computerausstattung: ganz toll
Wohnort: Lelbach

Re: Günstiges Tablet mit MS Office

Beitrag von 7x7 »

Meine bescheidene Meinung:

Die Verwendung von Word & Co auf einem Tablet ist doch sinnlos. 1.wegen der Bildschirmgröße und 2. wegen der Tatsch-Tastatur. Warum nicht ein Netbook mit richtiger Tastatur?
Aber muss jeder selbst wissen was er sich antut. Soll ja Leute geben, die schon darauf warten, endlich auf ihrer Smartwatch ein Office-Paket installieren zu können. /:->
- alles was ich hier im Forum sage/schreibe ist lediglich meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung
- unkommentierter Quellcode = unqualifizierter Müll
Benutzeravatar
CodeCommander
Beiträge: 213
Registriert: 02.03.2014 16:06

Beitrag von CodeCommander »

~ DELETE ~
Zuletzt geändert von CodeCommander am 18.01.2015 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
~ DELETE ~
Benutzeravatar
Sicro
Beiträge: 955
Registriert: 11.08.2005 19:08
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Tablet mit MS Office

Beitrag von Sicro »

7x7 hat geschrieben:2. wegen der Tatsch-Tastatur
Es wird im Thread geschrieben, es wäre möglich, eine Tastatur an diese Geräte anzuschließen.
CodeCommander hat geschrieben:Dann is das schreiben einer Nachricht auf einem Smartphone mit WhatsApp auch sinnlos?
WhatsApp ist für Kurznachrichten. Die kann man mit einer primitiven Tastatur schreiben. Office ist jedoch für umfangreichere Texte ausgelegt, da braucht man schon eine bessere Tastatur, anstatt diese auf dem Bildschirm eingeblendeten Touch-Tastaturen.
Bild
Warum OpenSource eine Lizenz haben sollte :: PB-CodeArchiv-Rebirth :: Pleasant-Dark (Syntax-Farbschema) :: RegEx-Engine (kompiliert RegExes zu NFA/DFA)
Manjaro Xfce x64 (Hauptsystem) :: Windows 10 Home (VirtualBox) :: Neueste PureBasic-Version
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: Günstiges Tablet mit MS Office

Beitrag von ts-soft »

<OT>
Jedem Tierchen, sein Plesierchen :mrgreen:

Mit meinem Smartphone telefoniere ich überwiegend, SMS versende ich garnicht.
Ab und zu benutze ich mein Netbook, aber das durch ein Tablet zu ersetzen wäre
blödsinnig, zumal ich sowieso nur Anwendungen mit überwiegend richtigen Texteingaben
benutze. Selbst mein Smartphone hat ne Hardware-Tastatur eingebaut.

Wer viel Facebook, What's App oder ähnliches nutzt, oder viel spielt, kann da schon eher
mit einem Tablet was anfangen. Mir reicht es auch so, wenn ich die Wanze Smartphone
mit rumschleppe, da brauche ich nicht auch noch diese, für mich sinnlosen, Dienste :mrgreen:
</OT>
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
CodeBurg
Beiträge: 101
Registriert: 06.06.2011 22:53

Re: Günstiges Tablet mit MS Office

Beitrag von CodeBurg »

c4s hat geschrieben:Nur nebenbei:
CodeBurg hat geschrieben:[...] Von diesen Rahmenbedingungen einmal abgesehen, kann ich aus eigener Erfahrung aber auch sagen, dass es einem auf den S*** gehen kann, dass die Office Apps das ganze immer nur in OneDrive speichern und man die Dateien danach erst nochmal runterladen muss...
Dann wird dir folgende, sehr aktuelle Neuigkeit sicherlich gefallen:
Dropbox Blog: We’re partnering with Microsoft hat geschrieben:We know that much of the world relies on a combination of Dropbox and Microsoft Office to get work done. In fact, Dropbox is home to over 35 billion Office documents, spreadsheets, and presentations. That’s why we’re partnering with Microsoft to help you do more on your phones, tablets, and the web. Soon you’ll be able to access your Dropbox directly from Office apps, and edit Office files from the Dropbox app.
Danke für den Hinweis. Ja, die Ankündigung liest sich erst einmal nicht schlecht. Aber wie so oft, erst einmal auf die Umsetzung warten ...
7x7 hat geschrieben:Die Verwendung von Word & Co auf einem Tablet ist doch sinnlos.
So pauschal sollte man das wahrscheinlich nicht ausdrücken. Zum einen ist Tablet nicht gleich Tablet (gegenüber einem Tablet >= 10 Zoll haben die von dir empfohlenen Netbook keinen großen Vorteil mehr) und zum zweiten hängt es doch sehr stark davon ab, für welchen Anwendungszweck man konkret ein Office auf dem Tablet haben will. Ein Kollege hat mir z. B. neulich erst gesagt, dass er seine gesamten geschäftlichen Präsentationen (und davon hat er einige, er arbeitet im Verkauf seines Unternehmens) mit einem Android Tablet zusammen mit ChromeCast durchführt. Warum? Weil er in seiner Position viel auf Reisen ist und da das kleinere Tablet eben deutlich angenehmer als ein Notebook findet. Wenn man die ganze Woche unterwegs ist und jeden Abend in einem anderen Hotel übernachtet, lernt man das scheinbar zu schätzen ...
Er meinte zwar, dass er alle am PC erstellten Präsentationen natürlich nochmal durchgehen müsste, weil hin und wieder das Layout nicht passt oder Elementie wie Musik und Video nicht richtig eingebunden wurden, bezeichnete den Aufwand aber eher als gering. Auch das mit der Tastatur ist kein echtes Argument mehr, da es wirklich gute Tastaturen gibt, welche man vie Bluetooth mit praktisch jedem Android, Windows oder Apple-Gerät mit Bluetooth-Unterschützung betreiben kann.
CodeBurg
Beiträge: 101
Registriert: 06.06.2011 22:53

Re: Günstiges Tablet mit MS Office

Beitrag von CodeBurg »

Falls die Entscheidung noch nicht gefallen ist, könnte den TE evtl. auch diese Meldung interessieren:
http://winfuture.de/news,84645.html
Benutzeravatar
Xaby
Beiträge: 2144
Registriert: 12.11.2005 11:29
Wohnort: Berlin + Zehdenick
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Tablet mit MS Office

Beitrag von Xaby »

Asus Vivo Tab Note 8

~ 200,- Euro mit 32 GB Speicher. 2 GB RAM, 4 Kerne Intel-Prozessor. Office Student/Home mit dabei.

Echtes Windows 8 mit 32 Bit, es laufen meine gesamten Windows Programme drauf, der Prozessor würde auch mit einem 64 Bit Betriebssystem zu Recht kommen.

Es gibt beim Vivo Note einen Stift dazu, induktiv, Vorteil, man kann ohne Berührung des Bildschirms auch mit dem Stift etwas markieren, wie mit einem Mauszeiger.

Ich nutze es vor allem mit Art Rage 4.5 und zeichne damit unterwegs. Hat ungefähr A5-Skizzenblock-Größe

Ist mit USB erweiterbar, (benötigt dazu UTG-MicroUSB-zu-USB-Buchse-Adapter, ca. 1,50 Euro), Man kann sogar einen XBox 360 Controller für Windows dran anschließen und Half Life 2 flüssig drauf spielen. Alles schon ausprobiert. Nutze Steam auch auf dem Gerät.

mit 8" passt es in eine Annorak-Tasche oder Männerhosentasche.

Mit Blutooth-Tastatur und einer Hülle für den Stand hat man sogar einen vollwertigen PC, von der Leistung her zwischen Laptop und EEE PC.

Das beigefügte Office besteht aus Word 2013, Excel 2013, OneNote 2013, PowerPoint 2013.

Es ist kein Office 365, was ich als Vorteil sehe.
Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
Benutzeravatar
Tommy
Spassvogel
Beiträge: 319
Registriert: 17.10.2013 14:36

Re: Günstiges Tablet mit MS Office

Beitrag von Tommy »

Vielleicht ist es kein Office 365, was du als Vorteil siehst, sondern Manuel Neuer. :D
PB 5.41 x64
Antworten