Günstiges Tablet mit MS Office

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
Bisonte
Beiträge: 2427
Registriert: 01.04.2007 20:18

Re: Günstiges Tablet mit MS Office

Beitrag von Bisonte »

MS Office soll es laut Golem für iPad, iPhone und Android kostenlos geben.

Quelle : Golem.de
PureBasic 6.04 LTS (Windows x86/x64) | Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | build by vannicom​​
c4s
Beiträge: 1235
Registriert: 19.09.2007 22:18

Re: Günstiges Tablet mit MS Office

Beitrag von c4s »

@Bisonte
Was viele - mich bis vor wenigen Tagen eingeschlossen - nicht wissen, ist, dass unter office.com schon seit längerem u.a. Excel, Word und PowerPoint kostenlos verwendet werden kann (offensichtliche Einschränkung: nur online, wobei man bearbeitete Dokumente auch als Word-Datei usw. herunterladen kann). In NicTheQuicks Fall würde dann wohl ein beliebiges Tablet mit Internetanschluss (und halbwegs großen Bildschirm) ausreichen. Also für manche vielleicht eine sehr kostengünstige Alternative...
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
CodeBurg
Beiträge: 101
Registriert: 06.06.2011 22:53

Re: Günstiges Tablet mit MS Office

Beitrag von CodeBurg »

Danilo hat geschrieben:
Office 365 Personal 1 Jahr
Was passiert nach einem Jahr? Kann man es nicht mehr benutzen, wenn man nicht wieder zahlt? Sind alle Daten (in der Cloud?) weg?
Genau wissen tue ich es nicht, aber ich gehe davon aus, dass man dann auf das kostenlose "Office Online" (nutze ich gelegentlich) zurück gestufft wird. Was mit den Daten, die über die kostenlosen 15 GB hinausgehen passiert, kann ich dir aber nicht sagen.
Einen kleinen Vergleich:
http://office.microsoft.com/de-de/produ ... T104187042
c4s hat geschrieben:@Bisonte
Was viele - mich bis vor wenigen Tagen eingeschlossen - nicht wissen, ist, dass unter office.com schon seit längerem u.a. Excel, Word und PowerPoint kostenlos verwendet werden kann (offensichtliche Einschränkung: nur online, wobei man bearbeitete Dokumente auch als Word-Datei usw. herunterladen kann). In NicTheQuicks Fall würde dann wohl ein beliebiges Tablet mit Internetanschluss (und halbwegs großen Bildschirm) ausreichen. Also für manche vielleicht eine sehr kostengünstige Alternative...
Naja, die tatsache, dass man das ganze nur online nutzen kann ist schon eine ordentliche Einschränkung, speziell wenn das Tablet unterwegs genutzt werden soll. Auch in der heutigen Zeit kann man nicht zwangsweise voraussetzen, dass jeder mobiles Internet hat und wenn man sich solch einen Tarif nur für Office Online zulegt, wäre das Office 365 Abo wahrscheinlich die günstigere Alternative. Von rechtlichen Problemen, dass man z. B. einen Tarif benötigt bei dem Tethering erlaubt ist (kann man auch nicht zwangsweise voraussetzen), wenn das ganze über den Smartphone-Tarif laufen soll.
Von diesen Rahmenbedingungen einmal abgesehen, kann ich aus eigener Erfahrung aber auch sagen, dass es einem auf den S*** gehen kann, dass die Office Apps das ganze immer nur in OneDrive speichern und man die Dateien danach erst nochmal runterladen muss...

@Nic:
Auch recht interessant:
HP Stream 7: Windows 8.1-Tablet Bloatware-frei vorbestellbar
http://www.microsoftstore.com/store/msd ... 6bf771b5f3

Es scheint dafür zwar von HP keine Tastatur zu geben, aber dafür gibt es ja z. B. die K480 von Logitech
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: Günstiges Tablet mit MS Office

Beitrag von ts-soft »

c4s hat geschrieben:Das 229€-Schnäppchen gibt es auch für 199€ ohne künstlichen Zeitdruck: http://www.ebay.de/itm/Trekstor-Surftab ... 1576206123
Das ist ja auch das kleinere Modell (kein 3G) und somit nicht günstig :lol:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
CodeBurg
Beiträge: 101
Registriert: 06.06.2011 22:53

Re: Günstiges Tablet mit MS Office

Beitrag von CodeBurg »

ts-soft hat geschrieben:
c4s hat geschrieben:Das 229€-Schnäppchen gibt es auch für 199€ ohne künstlichen Zeitdruck: http://www.ebay.de/itm/Trekstor-Surftab ... 1576206123
Das ist ja auch das kleinere Modell (kein 3G) und somit nicht günstig :lol:
Darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein. Wie ich schon bei meiner Empfehlung geschreiben habe, hat das sog. Volks-Tablet ein durchaus gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Davon abgesehen, was will man in Zeiten von LTE noch mit 3G ;)

@Nic:
Wenn es etwas anderes als ein Tablet sein darf, könnte ich auch das hier empfehlen:
http://www.amazon.de/Packard-Bell-EasyN ... _3?ie=UTF8

Hat TouchScreen, lässt sich also auch wie ein Tablet bedienen und eine vollwertige Office 2013 Home & Students-Lizenz. Gebraucht liegt es nur minimal über deinem Limit. Lediglich die Tastatur kann eben nicht abgenommen werden. Hab so ein Teil Anfang des Jahres meiner Nichte zum Geburtstag geschenkt, läuft einwandfrei.
Benutzeravatar
Danilo
-= Anfänger =-
Beiträge: 2284
Registriert: 29.08.2004 03:07

Re: Günstiges Tablet mit MS Office

Beitrag von Danilo »

Arbeitet ihr wirklich richtig mit Office/Word... auf einem 7" oder 8" Tablet?

Ich denke für sowas sollten es schon so ca. 10" oder mehr sein. Ich hab ein Surface 2 RT (10,6", 1920×1080) mit Office 2013,
und damit kann man schon langsam etwas anfangen. Auf dem Nexus 7 (7", 1920×1200, 323 ppi) wäre mir das viel zu klein.
Auf Android ist MS Office aber auch noch nicht im AppStore.
Auch das iPad mini 2 (7,9", 2048×1536, 326 ppi) ist mir noch zu klein dafür. Da hab ich die kostenlosen
MS Apps auch installiert (OneNote, Word, PowerPoint, Excel, OneDrive, MS Remote Desktop).
OneNote ist aber das einzige was ich ab und an mal zum arbeiten selbst nutze (synchronisiert mit Mac, PC, Surface 2).

Bei mir persönlich kommt das Surface 2 RT auf dem 3. Platz, nach dem Nexus 7 (2.) und dem iPad mini 2 (1. Platz).
Wenn man keinen Vergleich hat, ist das MS Surface 2 aber OK. Gibt halt nicht viele Apps, aber zum surfen und
bissl Office kann man es schon nehmen.
Meiner Mutter und Schwester hab ich dann doch lieber ein iPad mini 2 und ein iPad Air geschenkt, dann haben sie
das Beste und Aktuellste was es zur Zeit gibt, mit dem größten App-Angebot.
Für Android gefallen mir die aktuellen Samsung Galaxy Tabs. Galaxy Tab oder Galaxy Note(Pro). 10,5" oder 12,2".
Da geht es aber bei 500,-Euro erst langsam los.

Für die Preisgrenze von 200,-Euro fällt mir eigentlich nichts ein, was man wirklich für die gestellten Anforderungen empfehlen kann.
Nur das ich so ein 7" oder 8" Tablet nicht zum wirklichen Arbeiten mit Office/Word empfehlen würde. Wenn man MS Office braucht,
dann macht es evtl. noch einen Unterschied ob das richtig dabei ist, ob man immer ein 1-Jahres-Abo bezahlen muss, oder ob die
kostenlose (Online-)Version evtl. reicht.

OneDrive, DropBox, Skype, usw. gibt es auf allen Platformen.
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: Günstiges Tablet mit MS Office

Beitrag von ts-soft »

Danilo hat geschrieben:Für Android gefallen mir die aktuellen Samsung Galaxy Tabs. Galaxy Tab oder Galaxy Note(Pro). 10,5" oder 12,2".
Da geht es aber bei 500,-Euro erst langsam los.
Viel Technik in billigem, knarzendem Plastikgehäuse? Von Samsung bin ich nicht so überzeugt, lieber
Sony Z2 oder ähnlich. Dazu SoftMaker HD Office und dann kann man damit auch arbeiten, besser
also mit dem Original Office (wobei ich von den 3 Grundprogrammen ausgehe) und ohne auf die Cloud
angewiesen zu sein.

Mit den Preisen kommen wir da aber nicht hin :mrgreen:

Naja, vielleicht verrät uns NicTheQuick ja, welchen Kompromiß er im endeffekt eingegangen ist, Vorschläge
sind ja zu Hauf vorhanden. Ich werde mein bissel Office-Arbeiten weiterhin am Desktop-PC mit SoftMaker
erledigen.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Tablet mit MS Office

Beitrag von NicTheQuick »

Einen Kompromiss hab ich noch nicht. Bei den zahlreichen Vorschlägen bin ich noch gar nicht hinter her gekommen um einen genaueren Blick darauf zu werfen. Wenn man im Internet kauft, kann man ja auch so schlecht anfassen und probieren. :wink:

Außerdem bin ich seit gestern jetzt auch etwas hin und her gerissen, weil MS ja plötzlich sein Office kostenlos für Android und iOS anbieten will. Aber ich glaube ein Tablet mit Windows wäre trotzdem die beste Option.

Ich muss mich auf jeden Fall schon mal bedanken für die ganzen Vorschläge, Tipps, Angebote, Hinweise, usw. Das ist echt cool! :allright: Ich denke ab morgen kann ich mir alles mal genauer anschauen. Momentan hab ich noch so zu viel zu tun. Ich muss noch ein paar Leuten zeigen wie man mit nc Angriffe auf einen Server ausführen kann. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Danilo
-= Anfänger =-
Beiträge: 2284
Registriert: 29.08.2004 03:07

Re: Günstiges Tablet mit MS Office

Beitrag von Danilo »

ts-soft hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Für Android gefallen mir die aktuellen Samsung Galaxy Tabs. Galaxy Tab oder Galaxy Note(Pro). 10,5" oder 12,2".
Da geht es aber bei 500,-Euro erst langsam los.
Viel Technik in billigem, knarzendem Plastikgehäuse? Von Samsung bin ich nicht so überzeugt
Ich habe ja kein Samsung Galaxy Tab, aber habe es mir schon live im Saturn und Mediamarkt angeschaut.
Wenn ich ein Android-Tablet für die Couch wollen würde, wäre das Galaxy NotePro 12,2" wahrscheinlich meine Wahl.
Für unterwegs eher die 8,4" Variante.

Momentan reicht mir aber meine Auswahl. Wollte nur alle 3 grossen Platformen abdecken, vergleichen, und
die platformunabhängige Tablet-Programmierung (mit Monkey X) testen. Dafür reicht dann auch so ein
kleines Nexus 7. iPad (mini 2 und gross a.k.a. iPad Air) sind aber meine persönlichen Favoriten, dicht gefolgt
von Android. Windows 8.1 Tablets belegen bei mir den letzten Platz, nachdem ich die anderen Platformen
kennengelernt hatte (vorher fand ich das Surface 2 schon recht geil, nur vom Gewicht her etwas zu schwer).
Ein Tablet über 500g ist m.M.n. schon sehr gewöhnungsbedürftig.
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
c4s
Beiträge: 1235
Registriert: 19.09.2007 22:18

Re: Günstiges Tablet mit MS Office

Beitrag von c4s »

Nur nebenbei:
CodeBurg hat geschrieben:[...] Von diesen Rahmenbedingungen einmal abgesehen, kann ich aus eigener Erfahrung aber auch sagen, dass es einem auf den S*** gehen kann, dass die Office Apps das ganze immer nur in OneDrive speichern und man die Dateien danach erst nochmal runterladen muss...
Dann wird dir folgende, sehr aktuelle Neuigkeit sicherlich gefallen:
Dropbox Blog: We’re partnering with Microsoft hat geschrieben:We know that much of the world relies on a combination of Dropbox and Microsoft Office to get work done. In fact, Dropbox is home to over 35 billion Office documents, spreadsheets, and presentations. That’s why we’re partnering with Microsoft to help you do more on your phones, tablets, and the web. Soon you’ll be able to access your Dropbox directly from Office apps, and edit Office files from the Dropbox app.
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Antworten