Windows 10 (Threshold) - Screenshots

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Sven
Beiträge: 374
Registriert: 23.09.2004 12:01

Re: Windows 10 (Threshold) - Screenshots

Beitrag von Sven »

al90 hat geschrieben:Im übrigen möchte ich aber auch mal alle warnen die mehr als 1 Windows BS auf ihrer Platte haben. Nach dem Upgrade ist es mir nicht mehr gelungen Win7 zu booten.
Was daran liegen könnte, daß mit dem Update die Win7-Lizenz ungültig werden sollte? Was auch heißt, es gibt kein kostenloses Win10, Du bezahlst mit einem Win7 oder 8.1 dafür.
ts-soft hat geschrieben:Jedes OS auf eine Extra Platte (SDD) und mit Wechselrahmen (2,5") arbeiten
Früher(wpwap) hatten wir da einen Umschalter dran, der die 12V-Versorgung abgeklemmt hat. Ja, früher(wpwap) war nicht Alles schlecht. ;-)
Benutzeravatar
al90
Beiträge: 1097
Registriert: 06.01.2005 23:15
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 (Threshold) - Screenshots

Beitrag von al90 »

SoS hat geschrieben:Halte ich für keine gute Idee, überprüfe lieber Deine Bootmeüeinstellungen
mit bcdedit.
Hatte ich mit Win8 auch so gemacht, da Win8 mir damals auch den MBR gelöscht hatte. Nach Win7 Installation waren beide OSes da.
Ich kann zwischen Windows7 und 10 im Bootmenü wählen und wird auch so gestartet.
Machte er bei mir auch, aber nur wenn 7 + 10 allein drauf war. (Ohne Linux)
Sobald Linux dazu kam und Grub Installiert war klappte nix mehr richtig.
Bootmenü für 7 oder 10 kam zwar, aber bootete immer nur 10.
Auch wenn ich 7 angeklickt/gewählt hatte.
Benutzeravatar
al90
Beiträge: 1097
Registriert: 06.01.2005 23:15
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 (Threshold) - Screenshots

Beitrag von al90 »

Sven hat geschrieben:Was daran liegen könnte, daß mit dem Update die Win7-Lizenz ungültig werden sollte? Was auch heißt, es gibt kein kostenloses Win10, Du bezahlst mit einem Win7 oder 8.1 dafür.
Nein die 7er Lizenz kann nicht weg sein. Hatte die 8er version auf 10 geupgraded.
Ausserdem hatte ich ja beide am laufen gehabt (7+10) aber eben OHNE Linux. :roll:
Benutzeravatar
SoS
Beiträge: 340
Registriert: 29.08.2004 09:31
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 (Threshold) - Screenshots

Beitrag von SoS »

Hmmm, eine Idee hätte ich noch.
Wenn das Bootmenü von Windows 10 angezeigt wird, geh mal in die
Einstellungen und ändere die so das windows 7 automatisch
gestartet wird.
Wenn Du kein UEFI-Bios hast rebootet er an dieser Stelle.
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: Windows 10 (Threshold) - Screenshots

Beitrag von ts-soft »

sudo update-grub
Wenns das nicht klappt, mit ESC beim Booten in grub rein und mit e wie edit evtl. die erforderlichen Festplatten angeben,
vielleicht erkennt er die falsch.

Oder Du installierst Dir den grub-customizer, http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1664134

Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Andesdaf
Moderator
Beiträge: 2660
Registriert: 15.06.2008 18:22
Wohnort: Dresden

Re: Windows 10 (Threshold) - Screenshots

Beitrag von Andesdaf »

Ich habe nach dem Update-Marathon jetzt ein Windows 10 auf dem Rechner.

Gefällt mir zwar insgesamt besser als die Nummer 8, bei der (Um)gestaltung der klassischen
Bedienelemente haben sie meiner augenblicklichen Meinung nach aber ziemlich sehr daneben
gegriffen. Die drei Kästchen rechts sind ganz schön dick, die Titelzeile von Haus aus ziemlich
trist. Es gibt keine farbliche Unterscheidung mehr zwischen aktiven und inaktiven Fenstern.
Und so ganz ohne Fensterrahmen siehts in einigen Fällen nicht besonders klasse aus. Die Animationen
beim Maximieren/Minimieren finde ich unnötig. Wollte man von solchen Spielereien nicht immer los kommen?

Das Startmenü gefällt mir ganz gut, schade nur, dass es dort keine Suchleiste mehr gibt, mit der man auch suchen
kann, nachdem man schon etwas im Startmenü getan hat. Automatisches Suchen beim Tippen funktioniert nur direkt
nach dem Anklicken des Startbuttons.

Verwirrend finde ich auch die Trennung der Abschaltfunktionen: Herunterfahren, Neustart und Ruhezustand unter ein/aus,
abmelden, Benutzer wechseln und Sperren aber ganz woanders hinter dem Kontennamen.

Ganz kosequent finde ich Windows 10 wieder nicht, es gibt beispielsweise immer noch zwei Systemsteuerungen,
eine heißt nur Einstellungen und die andere ist die normale Systemsteuerung, nur können beide nicht
das gleiche. Oder sie bieten redundante Funktionen an, z.B. bei der Anzeige der installierten Programme.
Wieso muss ich die Einstellungen zur Taskleiste im seit zig Windowsversionen gleichen Fenster suchen,
während alle Optionen zum Startmenü ab sofort nur noch über das neue Einstellungsfenster erreichbar sind?

Und was macht denn eigentlich der Internet Explorer noch hier? Ich dachte, ich werde den los... nun sind schon
drei Browser installiert.
Win11 x64 | PB 6.00 (x64)
Benutzeravatar
Sicro
Beiträge: 955
Registriert: 11.08.2005 19:08
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 (Threshold) - Screenshots

Beitrag von Sicro »

Andesdaf hat geschrieben:Und was macht denn eigentlich der Internet Explorer noch hier?
Soweit ich weiß, verwenden manche Firmen Programme, die den Internet Explorer und dessen ActiveX-Technik benutzen. Im Microsoft Edge wurde ActiveX entfernt. Damit die Firmen nun nicht doof dastehen, wird der Internet Explorer mit der noch bestehenden ActiveX-Unterstützung zusätzlich mitgeliefert.
Bild
Warum OpenSource eine Lizenz haben sollte :: PB-CodeArchiv-Rebirth :: Pleasant-Dark (Syntax-Farbschema) :: RegEx-Engine (kompiliert RegExes zu NFA/DFA)
Manjaro Xfce x64 (Hauptsystem) :: Windows 10 Home (VirtualBox) :: Neueste PureBasic-Version
Benutzeravatar
al90
Beiträge: 1097
Registriert: 06.01.2005 23:15
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 (Threshold) - Screenshots

Beitrag von al90 »

@SoS

Habe ich schon versucht. Ohne Erfolg

@ts-soft

Grub customizer hatte ich auch schon drauf. Von SuperGrubDisk in linux
Gebootet und mit dem grub customizer MBR zurück geschrieben.
Neustart ohne Disk gemacht, aber grub wurde scheinbar nicht installiert.
Win10 Bootete wieder.
Benutzeravatar
edel
Beiträge: 3667
Registriert: 28.07.2005 12:39
Computerausstattung: GameBoy
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 (Threshold) - Screenshots

Beitrag von edel »

Andesdaf hat geschrieben:Ich habe nach dem Update-Marathon jetzt ein Windows 10 auf dem Rechner.

Gefällt mir zwar insgesamt besser als die Nummer 8, bei der (Um)gestaltung der klassischen
Bedienelemente haben sie meiner augenblicklichen Meinung nach aber ziemlich sehr daneben
gegriffen. Die drei Kästchen rechts sind ganz schön dick, die Titelzeile von Haus aus ziemlich
trist.
Mag auf einem normalen Rechner zu gross sein, auf einem Tablet (11 Zoll) mit Windows 10 sind die aber viel zu klein. Ich haue manchmal schon 20 mal hintereinander auf das X, irgendwann muss ich ja treffen... Schlimmer ist das unter dem Taskview.

Ich habe mir vor laengerem MacOS 10.6 gekauft, das lief aber damals nicht so toll auf einem PC. Mittlerweile geht das aber sehr gut (was auch an der neuen CPU liegen koennte). Ich konnte sogar auf 10.10 updaten und es laeuft 1a. Jetzt habe ich nur noch auf dem Tablet Windows 10 ... ach haette ich mal lieber was von google geholt >_<
Benutzeravatar
mk-soft
Beiträge: 3701
Registriert: 24.11.2004 13:12
Wohnort: Germany

Re: Windows 10 (Threshold) - Screenshots

Beitrag von mk-soft »

Wollte mir vor etwas mehr als ein Jahr ein neuen PC zulegen. War nichts... :mrgreen:
Hab statt dessen ein Mac-Mini Late 2012 geholt und mein alten funktionierenden PC behalten (Win 7 Pro).

Wenn ich mir an schaue was aus Windows geworden ist habe ich wohl den richtigen Weg eingeschlagen.

Windows 7 Pro läuft gut und mit meinen Mac bin ich sehr zufrieden.
Der Rest läuft als VM in Parallels. XP-Pro, Linux, etc.
Ach ja... Tables auf Androide.
Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
Antworten