Debian oder Ubuntu

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: Debian oder Ubuntu

Beitrag von ts-soft »

@CodeCommander:
Beta Max war führend in USA und kommerziellem Umfeld. Video 2000 führte im europäischem Markt. Da gab es keine Abstürze
sondern bessere Bildqualität und doppelte Spielzeit.

Nur die Japaner haben den Markt geflutet mit billigen VHS Recordern, so das sich dies als Standard durchsetzte.

Überprüfe mal Deine Quellen :lol:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
CodeCommander
Beiträge: 213
Registriert: 02.03.2014 16:06

Beitrag von CodeCommander »

~ DELETE ~
Zuletzt geändert von CodeCommander am 18.01.2015 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
~ DELETE ~
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: Debian oder Ubuntu

Beitrag von ts-soft »

Vielleicht Vorseriengeräte? Ausserdem konnte man die Spur nachjustieren, um solche Mängel billiger Geräte abzufangen.

Erst Jahre, nachdem VHS die Führung übernommen hatte, kam mit S-VHS eine Qualität, die in etwa Video 2000 entsprach.
Jedenfalls ist Qualität nicht unbedingt der Maßstab an dem Standards festgemacht werden :wink:

Genug Offtopic, es geht ja hier um Debian oder Ubuntu und nicht um VHS, Video 2000, DirectX oder OpenGL :wink:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8679
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Debian oder Ubuntu

Beitrag von NicTheQuick »

OpenGL ist meiner Meinung nach deswegen besser, weil es auf vielen Plattformen funktioniert oder es sich durch wenige Änderungen auf andere Systeme portieren lässt.
Dass DirectX momentan Vorreiter ist, steht ja außer Frage. Aber es ist nun mal ein System von Microsoft. Da ist es doch so gut wie sicher, dass es das nicht für Linux gibt und es somit nur ein paar engagierten Entwicklern zu verdanken ist, dass man DirectX 9 nun innerhalb WINE nun nutzen kann.
Mit OpenGL kann man genau so tolle Dinge tun wie mit DirectX. Deswegen braucht man das meiner Meinung nach dort eh nicht.

Ich bin grad am Handy und man nicht so viel schreiben wie ich gerne würde. Vielleicht schreibe ich später noch etwas dazu.

Edit:
Hier noch ein interessanter Link: NVIDIA's Linux Driver On Ubuntu 14.10 Can Deliver Better OpenGL Performance Than Windows 8.1
Bild
Antworten