Alternativen zu Whatsapp

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
Chimorin
Beiträge: 451
Registriert: 30.01.2013 16:11
Computerausstattung: MSI GTX 660 OC mit TwinFrozr III
6Gb DDR 3 RAM
AMD Phenom II X4 B55 @ 3,6GHz
Windows 7 Home Premium 64-bit

Re: Alternativen zu Whatsapp

Beitrag von Chimorin »

Ein Update habe ich auch nicht bekommen, aber in diesem Fall würde ich zu Telegram wechseln (Oder Threema). Telegram, weil es ohne Probleme auf dem Handy, Tablet und PC läuft.
Bild

- formerly known as Bananenfreak -
SirMatti74
Beiträge: 37
Registriert: 08.11.2009 09:12

Re: Alternativen zu Whatsapp

Beitrag von SirMatti74 »

True29 hat geschrieben:genau da liegt das problem kaum jemand benutzt Threema.
Dann überzeug Deine Kumpelz und Kumpelinen von Threema, und schon sind es wieder ein paar mehr. :allright:
In jedem Falle traue ich den schweizer Betreibern, den in der Schweiz stehenden Servern, den schweizer Gesetzen und dem schweizer Datenschutz weiter über'n Weg, als WhatsApp mit allem aufbringbaren Wohlwollen, insbesondere seitdem Facebook den Laden aufgekauft hat. Spätestens die Geschichte, das man das Copyright an Fotos nach deren AGB an WhatsApp abtreten soll, sobald man die dort einstellt, sollte bereits jedem mehr als nachdenklich stimmen. Was die mit den gesammelten Daten anstellen, entzieht sich sowieso jedweder Kontrolle und da vertraue ich persönlich grundsätzlich mehr den Schweizern als den Amis.
Preislich nimmt sich das auch nicht wirklich was. WhatsApp ist nur im ersten jahr kostenfrei. Dann nehmen die vom Android-Nutzer 89 Cent pro Jahr. Threema kommt mit einmalig 1,60 € daher. Nach 2 Jahren hat man somit den Preis von WhatsApp wieder raus - wobei mir die 1,60 € nicht wirklich 'ne Zacke aus der Krone brechen (ich hab schon weitaus mehr Geld für weitaus sinnlosere Dinge rausgehauen).
Ansonsten, Threema macht, was es als Messanger machen soll - eben nur mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und schweizer Infrastruktur.
Benutzeravatar
Chimorin
Beiträge: 451
Registriert: 30.01.2013 16:11
Computerausstattung: MSI GTX 660 OC mit TwinFrozr III
6Gb DDR 3 RAM
AMD Phenom II X4 B55 @ 3,6GHz
Windows 7 Home Premium 64-bit

Re: Alternativen zu Whatsapp

Beitrag von Chimorin »

Ich habe gedacht, dass Threema mehr kosten würde. Das ist ja günstig...
Bild

- formerly known as Bananenfreak -
Antworten