Ping pong Multiplayer Game?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
Tommy
Spassvogel
Beiträge: 319
Registriert: 17.10.2013 14:36

Ping pong Multiplayer Game?

Beitrag von Tommy »

Kennt ihr das Spiel?
Bild
Ich suche dringend dieses Spiel aber es soll Multiplayer sein und kein Flash sondern zum downloaden. Ich möchte dieses Spiel mit einen Freund spielen aber ich finde nichts bei google. Kennt ihr so ein Spiel?
Zuletzt geändert von Tommy am 27.01.2015 11:22, insgesamt 2-mal geändert.
PB 5.41 x64
Benutzeravatar
TroaX
Beiträge: 661
Registriert: 08.03.2013 14:27
Computerausstattung: PC: Ryzen 9 3950X, 96 GB RAM, RX6800XT, 2.5 TB SSD, 21:9 Display, Pop_OS! | Lappi: Ryzen 7 5800H, 16 GB RAM, 1 TB SSD, Pop_OS!
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ping pong Multiplayer Game?

Beitrag von TroaX »

PC: Ryzen 9 3950X | 96 GB RAM | RX6800XT | 2,5 TB NVMe | Pop_OS!
Notebook: 16" 3:2 | Ryzen 7 5800H | 16 GB RAM | Radeon Vega | 1TB NVMe | Pop_OS!
NAS: Fritz.Box :lol:
Coding: Purebasic 6.04 | PHP | HTML | CSS | Javascript
Benutzeravatar
Chimorin
Beiträge: 451
Registriert: 30.01.2013 16:11
Computerausstattung: MSI GTX 660 OC mit TwinFrozr III
6Gb DDR 3 RAM
AMD Phenom II X4 B55 @ 3,6GHz
Windows 7 Home Premium 64-bit

Re: Ping pong Multiplayer Game?

Beitrag von Chimorin »

Ist das nicht einfach Pong? Ich habe mal in Java so eins geschrieben, wenn du das haben willst, kann ich es dir schicken. Können 2 Spieler an einer Tastatur spielen.
Bild

- formerly known as Bananenfreak -
Benutzeravatar
Tommy
Spassvogel
Beiträge: 319
Registriert: 17.10.2013 14:36

Re: Ping pong Multiplayer Game?

Beitrag von Tommy »

Ja genau Pong ist das. Aber Daft Pong ist nicht das was sich suche. Ich suche schon das alte Klassik Spiel und das als Multiplayer. Gibt es den kein Multiplayerspiel über Internet? Ich will mit einen Freund via IP spielen. :-(
Zuletzt geändert von Tommy am 27.01.2015 11:19, insgesamt 2-mal geändert.
PB 5.41 x64
Benutzeravatar
Sicro
Beiträge: 955
Registriert: 11.08.2005 19:08
Kontaktdaten:

Re: Ping pong Multiplayer Game?

Beitrag von Sicro »

Hallo Tommy,

schau dir mal diese Firefox-Erweiterung an:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... ultiplayer
Bild
Warum OpenSource eine Lizenz haben sollte :: PB-CodeArchiv-Rebirth :: Pleasant-Dark (Syntax-Farbschema) :: RegEx-Engine (kompiliert RegExes zu NFA/DFA)
Manjaro Xfce x64 (Hauptsystem) :: Windows 10 Home (VirtualBox) :: Neueste PureBasic-Version
Benutzeravatar
Tommy
Spassvogel
Beiträge: 319
Registriert: 17.10.2013 14:36

Re: Ping pong Multiplayer Game?

Beitrag von Tommy »

Hallo Sicro,
danke für diese Firefox-Erweiterung aber: Nicht verfügbar für Firefox 27.0
Zuletzt geändert von Tommy am 27.01.2015 11:20, insgesamt 2-mal geändert.
PB 5.41 x64
Benutzeravatar
Sicro
Beiträge: 955
Registriert: 11.08.2005 19:08
Kontaktdaten:

Re: Ping pong Multiplayer Game?

Beitrag von Sicro »

Ist zwar unsauber, aber da die Erweiterung nicht tief in Firefox eingreift, könnte man die unterstützte Firefox-Version in der Erweiterung manipulieren.

Dazu ladest du die xpi-Datei einfach runter und entpackst sie (sie ist in Wirklichkeit eine zip-Datei).
Anschließend öffnest du die Datei "install.rdf" mit notepad und setzt eine andere Version-Nummer ein:

Code: Alles auswählen

<em:maxVersion>40</em:maxVersion>
Vielleicht kann man da auch einfach nur ein Jokerzeichen (*) reinsetzen, da man das bereits bei Unterversionen machen kann: "27.*" steht für "27.1", "27.2" usw. Alle Verzeichnisse und Dateien danach wieder zu einer zip-Datei packen und den Dateityp von ".zip" wieder zu ".xpi" umbenennen. Die fertige Datei kannst du dann zur Installation einfach in das Firefox-Fenster ziehen.
Bild
Warum OpenSource eine Lizenz haben sollte :: PB-CodeArchiv-Rebirth :: Pleasant-Dark (Syntax-Farbschema) :: RegEx-Engine (kompiliert RegExes zu NFA/DFA)
Manjaro Xfce x64 (Hauptsystem) :: Windows 10 Home (VirtualBox) :: Neueste PureBasic-Version
Benutzeravatar
ZeHa
Beiträge: 4760
Registriert: 15.09.2004 23:57
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Re: Ping pong Multiplayer Game?

Beitrag von ZeHa »

LOL sowas hab ich sogar mal in PureBasic programmiert, siehe hier: http://forums.purebasic.com/german/view ... 4a#p184141

War zwar unvollständig und vermutlich code-mäßig auch grausam (muß ich mir gleich mal anschauen), aber vielleicht kann das jemand ja mal auf den neuesten Stand bringen :D
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Antworten