Spiele am Abgrund!
Re: Spiele am Abgrund!
Ich weiss ja nicht wo du dein Geld herbekommst, aber ich muss dafuer arbeiten gehen. Und wenn ich dann fuer 50€
sone Scheisse bekomme, kann ich mich sehr wohl aufregen.
Wo wir schon einmal bei KI sind, die haben die Programmierer von Mafia 2 irgendwie vergessen. Man kann fahren wie
man will, die Polizei greift erst dann ein, wenn man jemand ueberfahren hat oder man einen Unfall verschuldet hat.
Bei Rot ueber die Ampel oder auf dem Bürgersteig fahren, wird voellig ignoriert. Geld verdienen ist sowas von Sinnlos,
da man sich dafuer eh nix kaufen kann oder man es durch die Story wieder verliert. Aber der Hammer ist ja das Ende,
das ist wie nen Besuch im Puff, kurz bevor man fertig ist, kommt der Zuhaelter und schmeisst einen raus.
Das Spiel hat 0 Wiederspielwert, es sei denn ich berappe noch mal und kaufe mir irgendein DLC dazu...
sone Scheisse bekomme, kann ich mich sehr wohl aufregen.
Wo wir schon einmal bei KI sind, die haben die Programmierer von Mafia 2 irgendwie vergessen. Man kann fahren wie
man will, die Polizei greift erst dann ein, wenn man jemand ueberfahren hat oder man einen Unfall verschuldet hat.
Bei Rot ueber die Ampel oder auf dem Bürgersteig fahren, wird voellig ignoriert. Geld verdienen ist sowas von Sinnlos,
da man sich dafuer eh nix kaufen kann oder man es durch die Story wieder verliert. Aber der Hammer ist ja das Ende,
das ist wie nen Besuch im Puff, kurz bevor man fertig ist, kommt der Zuhaelter und schmeisst einen raus.
Das Spiel hat 0 Wiederspielwert, es sei denn ich berappe noch mal und kaufe mir irgendein DLC dazu...
Re: Spiele am Abgrund!
@dllfreak2001
Was heißt "echtes Open-World-Game"?
Für mich ist das die Freiheit, selber zu entscheiden was ich wann
mache. Dabei spielt jede Szene innerhalb einer großen Karte auf
der man sich frei bewegen kann. Die Bewegungsfreiheit kann dabei
je nach Storyfortschritt eingeschränkt sein. Natürlich lässt die
Storyline von GTA keine Freiheiten, aber es heißt doch "Open-World"
und nicht "Open-Story" ... wenn GTA aber auch ma
so eine komplexe Storyline bekommt, das jede Aktion einfluss
hat, würde das Spiel ja einen unendlich hohen Wiederspielwert
bekommen. Mag ich mir garnicht vorstellen, wie will ich dem
entfliehen?
die gesamte Karte fahren zu müssen, bevor es weiter geht. Ich gehöre
auch nicht zu denen, die GTA auf 100% Spielfortschritt bringen.
Meistens fasse ich das Spiel nach beenden der letzten Mission nicht
mehr an. Ich liebe aber die Abwechslung. Ich stürze mich nicht auf die
Hauptmissionen sondern mache, wenn ich grad lust dazu hab, was
anderes. Seis mal auf Taubenjagt gehen, eines der Rennen absolvieren,
Drogen ausliefern, eine der Tussen rumfahren und sich das lustige
Gespräch anhören, die Shows dort anschauen, Autos sammeln oder
auch einfach mal nur rum fahren und sich an den Details der Stadt
erfreuen.
Natürlich ist auch GTA IV nicht perfekt, der größte Minuspunkt existiert
ja schon vor dem Spielen Und auch das Ende gefällt mir überhaupt
nicht ... aber welches Spiel ist schon perfekt? Dafür müsste man wohl
selber hand anlegen. Ich habe den kauf von GTA IV allerdings nicht
bereut und ziehe meinen Hut vor dieser Leistung.
hab ich mich grad in das Spiel vertieft ... und schon isses wieder
vorbei. Das reicht ja nicht mal für ein halbes Wochenende.
Kann ich besser programmieren.
MFG PMV
Was heißt "echtes Open-World-Game"?
Für mich ist das die Freiheit, selber zu entscheiden was ich wann
mache. Dabei spielt jede Szene innerhalb einer großen Karte auf
der man sich frei bewegen kann. Die Bewegungsfreiheit kann dabei
je nach Storyfortschritt eingeschränkt sein. Natürlich lässt die
Storyline von GTA keine Freiheiten, aber es heißt doch "Open-World"
und nicht "Open-Story" ... wenn GTA aber auch ma
so eine komplexe Storyline bekommt, das jede Aktion einfluss
hat, würde das Spiel ja einen unendlich hohen Wiederspielwert
bekommen. Mag ich mir garnicht vorstellen, wie will ich dem
entfliehen?
Richtig, es ist nicht jeder mans Sache ständig von A nach B quer überdarius676 hat geschrieben:lieber 10 Stunden gut unterhalten als 100 Stunden gelangweilt (GTA....ist das beste Beispiel...irgentwie kannst "alles" machen und nix......KI = blöd, Steuerung/Autos=blöd usw. hauptstory bist auch schnell durch....natürlich wirds auch Spieler geben die die Taube#100 suchen...
die gesamte Karte fahren zu müssen, bevor es weiter geht. Ich gehöre
auch nicht zu denen, die GTA auf 100% Spielfortschritt bringen.
Meistens fasse ich das Spiel nach beenden der letzten Mission nicht
mehr an. Ich liebe aber die Abwechslung. Ich stürze mich nicht auf die
Hauptmissionen sondern mache, wenn ich grad lust dazu hab, was
anderes. Seis mal auf Taubenjagt gehen, eines der Rennen absolvieren,
Drogen ausliefern, eine der Tussen rumfahren und sich das lustige
Gespräch anhören, die Shows dort anschauen, Autos sammeln oder
auch einfach mal nur rum fahren und sich an den Details der Stadt
erfreuen.
Natürlich ist auch GTA IV nicht perfekt, der größte Minuspunkt existiert
ja schon vor dem Spielen Und auch das Ende gefällt mir überhaupt
nicht ... aber welches Spiel ist schon perfekt? Dafür müsste man wohl
selber hand anlegen. Ich habe den kauf von GTA IV allerdings nicht
bereut und ziehe meinen Hut vor dieser Leistung.
Na die Story scheint ja gut umgesetzt zu sein, aber bei 10 StundenIch versteh das gejammer gar nicht. MAFIa2 = nahezu perfekt (a bisserl mehr freiraum...ja gut...nur wo fängst an und wo hörst dann auf....)
hab ich mich grad in das Spiel vertieft ... und schon isses wieder
vorbei. Das reicht ja nicht mal für ein halbes Wochenende.
Kann ich besser programmieren.
MFG PMV
- dllfreak2001
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Re: Spiele am Abgrund!
@PMV ich meinte Mafia2 und nicht GTA4. Jetzt hast du dich aber bemüht so einen langen Text zu verfassen
Mafia2 ist kein echtes Openworld-Spiel in meinen Augen.
Mafia2 ist kein echtes Openworld-Spiel in meinen Augen.
I´a dllfreak2001
Re: Spiele am Abgrund!
Sims 4
Das schlechteste Spiel dieser Spielserie. Es ist einfach unglaublich was Maxis oder EA für ein Schrott in letzter Zeit produzieren. Erst SimCity und jetzt Sims 4. Seit der ersten Version bis 3 war ein stetiger Fortschritt zu sehen, aber Sims 4??? Ich könnte kotzen was für ein Müll da entstanden ist. Es wurden knapp 100 Features entfernt, die Grafik stark runtergeschraubt, nur damit es auf langsamen PCs besser läuft. Es gibt keine offene Welt mehr. Es gibt keine Dienstleistungen mehr die man in Anspruch nehmen kann wie Handwerker, Babysitter. AUch keine Pools, Zeitungen, Kleinkinder, Spülmaschinen udn weitere hunderte Features die im vorherigen Spiel vorhanden waren. Sims 4 ist keine Fortsetzung sondern ein klarer Rückschritt. Das Spiel ist sehr minimalistisch gehalten. Es gibt auch nur noch kleine Grundstücke wie bei SimCity und der Wechsel auf eine andere Straße ist mit einem langen Ladebildschirm verbunden. Keine Ahnung wer Schuld und dämlich ist ob Maxis oder EA aber das ist pure Abzocke und Verarsche. Sims und natürlich SimCity waren eine der erfolgreichen Spielserien und jetzt? Reif für die Tonne. :/ -.- Schade dass keine guten Spiele mehr von EA gepublished werden.
Zuletzt geändert von Tommy am 27.01.2015 10:48, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Spiele am Abgrund!
Tja, das war doch wohl zu erwarten. Die wollen doch auch irgendetwas als DLC verkaufen. Dann sind es eben Babies, Pools, Waschmaschinen, etc. .
Obwohl der Thread 4 Jahre (!) alt ist, hat sich nichts geändert. Ich finde, es ist sogar schlimmer geworden (Bei den AAA-Titeln). Zum Glück erleben diese sogenannten Indie-Spiele eine Blütezeit.
Obwohl der Thread 4 Jahre (!) alt ist, hat sich nichts geändert. Ich finde, es ist sogar schlimmer geworden (Bei den AAA-Titeln). Zum Glück erleben diese sogenannten Indie-Spiele eine Blütezeit.
Re: Spiele am Abgrund!
Ist aber nicht bei jeder Firma so. GTA V von Rockstar Games fand ich gut gelungen. Es gibt zum glück noch gute ausgereifte Spiele. Naja GTA Online hatte einige Server Probleme aber das Spiel an sich ist gut. Was ich auch derbe scheiße finde ist das Spiel >The Forest<. Das ist ein Indie Survival Horror Spiel und das ist das verbuggte Spiel ever. Es ist zwar in der Alpha Version aber es wird verkauft was ich voll dumm finde. Entweder ist es Alpha und kostenlos bis Vollversion oder es ist ein ausgereiftes Spiel zum Vollpreis. Ich schwöre das Spiel besteht 80 % aus Bugs. So viele Bugs habe ich in einem Kaufspiel noch nie gesehen. Alpha hin oder her aber wenn man was verkaufen möchte dann bitte eine benutzbare Version und nicht so ein Schrott. Nicht mal laden und Speichern von Spielständen funktioniert nicht immer korrekt. Und viele Funktionen wurden eingebaut die nicht getestet oder durchdacht wurden. Einfach hingerotzt und die Weiterentwicklung lässt sich auch viel Zeit. Und was ich richtig schlimm finde ist das man fast bei jeder neuen Version neu anfangen muss aus Inkompatibilität. Dann sollen sie wenigstens kostenlos machen.
Zuletzt geändert von Tommy am 27.01.2015 10:48, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Spiele am Abgrund!
Naja, das ist dann eher eine Frage generell über Vorabveröffentlichung, ich habe nichts dagegen (Kaufe sowas aber nicht).
The Forest habe ich bisher nur auf YT angeschaut, aber mit Horror hat das ja mal gar nichts zu tun. Ist halt ne Alpha. Früher war ne Alpha nur für interne Tests und Spielerei bestimmt, heute eben für alle. Vllt kann man irgendwann ein Spiel im Early-Access kaufen, dass gerade mal einen Screen erstellt
The Forest habe ich bisher nur auf YT angeschaut, aber mit Horror hat das ja mal gar nichts zu tun. Ist halt ne Alpha. Früher war ne Alpha nur für interne Tests und Spielerei bestimmt, heute eben für alle. Vllt kann man irgendwann ein Spiel im Early-Access kaufen, dass gerade mal einen Screen erstellt
Re: Spiele am Abgrund!
Alles gefixed, gaaaar kein Probleeeem!!Tommy hat geschrieben:Ich schwöre das Spiel besteht 80 % aus Bugs.
Trotz Alpha-Status unterstütze ich gerne Entwickler mit ein wenig Geld, so würde ich es sehen. Außerdem ist dieses Spiel von Indie-Entwicklern programmiert worden und sie haben kein großes Budget zur Verfügung und kein Publisher. Und so lange "Alpha" im Titel enthalten ist, finde ich es nicht soo schlimm.
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Re: Spiele am Abgrund!
Anders ist das wiederum bei Spielen, die eigentlich fertig sein müssten. Da liegt es aber meist an den Publishern oder mehr an den Leuten, die Aktien der großen Publisher besitzen. Die wollen nur ihren Reibach und verstehen wohl nicht, was Spiele überhaupt für ein Produkt sind (Verkauft sich ja eh, scheiß drauf, hau das Ding raus!).
Warum ich aber ein noch nicht fertiges Spiel für den fertigen (!) Kaufpreis kaufen soll, verstehe ich auch nicht. Wenn das Ding Alpha im Namen trägt, sollte man schon solch eine Preiswirtschaft wie Minecraft anstreben.
Warum ich aber ein noch nicht fertiges Spiel für den fertigen (!) Kaufpreis kaufen soll, verstehe ich auch nicht. Wenn das Ding Alpha im Namen trägt, sollte man schon solch eine Preiswirtschaft wie Minecraft anstreben.