DELETE

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
CodeCommander
Beiträge: 213
Registriert: 02.03.2014 16:06

DELETE

Beitrag von CodeCommander »

~ DELETE ~
Zuletzt geändert von CodeCommander am 18.01.2015 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
~ DELETE ~
Benutzeravatar
Tommy
Spassvogel
Beiträge: 319
Registriert: 17.10.2013 14:36

Re: Das heutige Fernsehen

Beitrag von Tommy »

Die jüngere Generation kennt nur noch weRTLos und schauen nur noch scripted reality-Sendungen an (kurz: AssiTV). Das traurige dabei ist: Es funktioniert und solche Sender verdienen dank freiwilliger Zuschauer ihr Geld. :(
Zuletzt geändert von Tommy am 27.01.2015 10:48, insgesamt 2-mal geändert.
PB 5.41 x64
Benutzeravatar
Tommy
Spassvogel
Beiträge: 319
Registriert: 17.10.2013 14:36

Re: Das heutige Fernsehen

Beitrag von Tommy »

Oh eine Frage blieb unbeantwortet: Ich schaue im Fernsehen nur Serien aber sonst nicht.
Zuletzt geändert von Tommy am 27.01.2015 10:47, insgesamt 2-mal geändert.
PB 5.41 x64
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: Das heutige Fernsehen

Beitrag von ts-soft »

Bis auf "Aktuelles", also Nachrichten usw. schaue ich kein RealTV mehr. Im moment sehe ich Watchever, wobei die
Streaming Dienste fast gleich sind, da sehe ich Serien "Wann ich Will". Da ich auch kein Kabel habe (über 40 Sender per
DVB-T), spare ich mir die Gebühren und bekomme per Streaming für dasselbe Geld oder weniger, alles in HD.

Warum sollte ich mir also die Werbung anschauen, Serien nach Programmzeitschrift usw. und dafür Zahlen?

RealTV ist nur noch für Nachrichten und Sport.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Das heutige Fernsehen

Beitrag von RSBasic »

In der Woche sehe ich nicht fern. Da bin ich zwischendurch auf YouTube.com und Dokus4.me unterwegs. Höchstens am Wochenende ab 0 Uhr schaue ich im Bett noch etwas fern wie zum Beispiel Nachrichten, Reportagen und Dokumentation auf DMAX, N24 und NTV.
Ansonsten wenn eine weitere Folge von Schlag den Raab kommt, dann schaue ich mir diese sehr gerne an, aber sonst interessieren mich die anderen Programme nicht.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 6999
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Re: Das heutige Fernsehen

Beitrag von STARGÅTE »

Da ich kein Fernsehen über Internet gucken kann (zu langsame Leitung) gucke ich noch über DVB-T.
Die Einzigen Sender die ich nutze sind Pro7 für Big Bang Theory, How I Met Your Mother und Two and a Half Man und N24 für Nachrichten am Morgen und Dokus am Abend.
Filme gucke ich garnicht mehr im Fernsehen, dafür leihe ich BluRays aus.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Lord
Beiträge: 313
Registriert: 21.01.2008 19:11

Re: Das heutige Fernsehen

Beitrag von Lord »

ts-soft hat geschrieben:...
Warum sollte ich mir also die Werbung anschauen, Serien nach Programmzeitschrift usw. und dafür Zahlen?
...
Du zahlst immer, ob Du dir Werbung ansiehst oder nicht.
Der Werbeetat der Firmen wird immer eingepreist in den Verkaufspreis der Waren.
Was glaubst Du denn, warum Google, Facebook und Co solche milliardenschweren
Unternehmen sind?
Du kannst dich sogar vom Internet abnabeln und den Fernseher aus dem Fenster
werfen, zahlen wirst Du indirekt immer.
Bild
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: Das heutige Fernsehen

Beitrag von ts-soft »

@Lord
Da missverstehst Du etwas, Werbung wird meist nach Einschaltquoten gezahlt. Ich nicht eingeschaltet, ich
nicht zahlen. Natürlich ist das Werbeetat da eingerechnet und ich zahle die Werbung der anderen mit, aber
je weniger die Werbung schauen, um so kleiner wird dieser Etat.

Ich sorge dafür, das alle weniger Zahlen, aber Zahle selbstverständlich mit :mrgreen:
Du solltest ja nicht nur an Dich denken, Du kleiner Egoist :lol:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
Danilo
-= Anfänger =-
Beiträge: 2284
Registriert: 29.08.2004 03:07

Re: Das heutige Fernsehen

Beitrag von Danilo »

CodeCommander hat geschrieben:Welche Sender sind eurer Meinung nach noch informativ?
- Phoenix
- Planet
- National Geographic Channel (NatGeo)
- National Geographic Wild (NatGeo Wild)
- Discovery Channel
- History Channel
- Spiegel TV Wissen
- Spiegel Geschichte

Filme: Sky Filmpaket (Sky Cinema, Sky Action, Sky Emotion, Sky Comedy, Sky Hits, Sky Nostalgie) mit Sky Go
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
Benutzeravatar
dlldev
Beiträge: 23
Registriert: 28.07.2014 02:22

Re: Das heutige Fernsehen

Beitrag von dlldev »

Schaue in etwa immer noch gleich viel TV als früher, allerdings eher gezielt, also kein Zappen durch die TV Kanäle.
Von den ca. 115 rein Deutschen TV-Kanälen die ich empfange schaue ich am meisten folgende Kanäle:

- Animal Planet HD
- ARD-alpha
- AXN D HD (ab und wann einen Film)
- Discovery HD
- History D HD
- i-Concerts HD
- Kinowelt TV HD
- Nat. Geogr. Wild HD
- Nat. Geogr. D HD
- Planet HD
- SyFy HD
- TNT Film HD
- VH1 Classic (Hintergrundberieselung)
- Welt der Wunder
- ZDF Info HD
- ZDF Neo HD

Meistens sehe ich mir das EPG an und nehme Sendungen die mich interessieren auf. Wenn ich dann Lust und Zeit habe sehe ich mir die aufgenommenen Sendungen an. Durch das Mediathek-Plugin der VUduo2 habe ich zudem zugriff auf etliche Online Mediatheken div. Sender. Bis jetzt fand ich immer etwas sehenswertes wenn ich vor dem TV entspannte. :)
Entwicklungsumgebung: Intel i7 Laptop mit 8GB RAM und Windows 8.1 drauf. PureBasic 5.24 LTS.
Antworten