Diskussion über die Boardadresse

Fragen und Anregungen zum Forum.
Beiträge die Community betreffend
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Diskussion über die Boardadresse

Beitrag von RSBasic »

Dieser Thread wurde abgetrennt von [url=hhttp://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?f=3&t=27944]verschiedene Sprachen unterstützen[/url]. Der Beitrag bezieht sich auf den Post von Danilo.

@Danilo
Bild
Wie oft muss man das noch sagen... :freak:
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Danilo
-= Anfänger =-
Beiträge: 2284
Registriert: 29.08.2004 03:07

Re: verschiedene Sprachen unterstützen

Beitrag von Danilo »

RSBasic hat geschrieben:@Danilo
Bild
Wie oft muss man das noch sagen... :freak:
http://forums.purebasic.com/german/view ... 6&start=13 ist eine gültige und funktionierende URL, was regst Du Dich da auf?

pure-board.de verweist nunmal auf http://forums.purebasic.com/german/,
und ich komme schon immer über pure-board.de rein.
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

verschiedene Sprachen unterstützen

Beitrag von NicTheQuick »

Danilo hat geschrieben:pure-board.de verweist nunmal auf http://forums.purebasic.com/german/,
und ich komme schon immer über pure-board.de rein.
Ach, pure-board.de gibt es immer noch? :D Wenn man diese alte URL nutzt, dann funktionieren die Cookies nicht korrekt. Man bleibt nicht angemeldet, wenn man die Seite verlässt und erneut besucht. Und da sich in der Vergangenheit schon öfter Leute beschwert haben, dass sie nicht angemeldet bleiben und sich heraus gestellt hat, dass sie einfach nur die alte URL nutzen, wird jetzt ausnahmslos jeder darauf hingewiesen, dass diese URL nicht mehr benutzt werden sollte.
Aber genug Offtopic. Wenn weitere Diskussion erwünscht ist, verschiebe ich die entsprechenden Beiträge in ein anderes Forum.
Bild
Benutzeravatar
Danilo
-= Anfänger =-
Beiträge: 2284
Registriert: 29.08.2004 03:07

Re: verschiedene Sprachen unterstützen

Beitrag von Danilo »

Warum ändert ihr dann nicht mal die Weiterleitung von pure-board.de und macht für
http://forums.purebasic.com/german eine Weiterleitung nach purebasic.fr/german,
wenn es das ist, was ihr erreichen wollt?
Vielleicht könnt ihr auch die alten URLs automatisch in PHPBB für den URL tag ersetzen,
oder auch direkt in der Datenbank?
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Boardadresse

Beitrag von NicTheQuick »

Schimpf nicht mit uns. <) Ändern kann das allenfalls Fred, nehme ich an. Wobei ich mir nicht mal sicher bin wem die Domain pure-board.de überhaupt gehört. Laut whois gehört sie der HostEurope GmbH.

Aber mal eine Gegenfrage, da du ja den pure-board.de nutzt bzw. eben forums.purebasic.com: Hast du das Problem auch mit den nicht funktionierenden Cookies? Oder haben das Problem vielleicht auch nur bestimmte Browser, und ich hab zufällig dazu gezählt damals?
Bild
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 6996
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Boardadresse

Beitrag von STARGÅTE »

Also ich habe das Problem.
Wenn ich auf den Link da oben klicke, lange ich zwar im "Sachen Multilanguage" -Thread, bin aber nicht angemeldet.

Dabei hilft es auch nichts, wenn ich mich unter dieser falschen Adresse anmelde.
Beim nächsten Klick bin ich wieder abgemeldet.

IE 11.0
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Benutzeravatar
Danilo
-= Anfänger =-
Beiträge: 2284
Registriert: 29.08.2004 03:07

Re: Diskussion über die Boardadresse

Beitrag von Danilo »

NicTheQuick hat geschrieben:Schimpf nicht mit uns. <)
Das war nur eine Frage, und gleichzeitig ein Vorschlag was die Boardbetreiber machen könnten.

Wenn die Weiterleitung von pure-board.de mal geändert werden würde, gäbe es dieses Problem wohl nicht mehr,
da wir dann alle über purebasic.fr/german reinkommen würden.
NicTheQuick hat geschrieben:Aber mal eine Gegenfrage, da du ja den pure-board.de nutzt bzw. eben forums.purebasic.com: Hast du das Problem auch mit den nicht funktionierenden Cookies?
Ist mir bisher nicht aufgefallen. Ich melde mich aber auch nur an, wenn ich mal etwas schreiben möchte,
und danach melde ich mich wieder ab. URLs öffne ich auch fast immer in einem neuen TAB oder neuem Fenster. Aber das ist ja egal,
da ich eh nie angemeldet bin, ausser kurz zum schreiben.
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
Antworten