Geshi für PureBoard

Fragen und Anregungen zum Forum.
Beiträge die Community betreffend
Lambda
Beiträge: 526
Registriert: 16.06.2011 14:38

Geshi für PureBoard

Beitrag von Lambda »

Hallo PBBFF´s,

wie wäre es mit einer Geshi Einbindung für PureBoard - ein PB Lexer wurde bereits umgesetzt. Zumindest Container wie bei der PB Lounge sollten endlich eingesetzt werden. Manche Codes die gepostet werden erfordern einen Scroll-Marathon. Der Container bietet auch ein Link um den gesamten Code zu markieren.

Geshi würde direkt Syntax-Heighlighting ermöglichen.
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Geshi für PureBoard

Beitrag von RSBasic »

Eine direkte Einbindung kannst du hier vergessen. Du kannst das höchstens extern mit einem Script-Addon wie z.B. mit Greasemonkey ermöglichen.
Wie z.B. was STARGÅTE bereits gemacht hat: http://purebasic.fr/german/viewtopic.php?f=13&t=21089
Soweit ich weiß brauchst du mit seinem Script nicht mehr lange scrollen.
Ansonsten kannst du auch was von edel nutzen: http://purebasic.fr/german/viewtopic.php?f=13&t=16794
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
c4s
Beiträge: 1235
Registriert: 19.09.2007 22:18

Re: Geshi für PureBoard

Beitrag von c4s »

Ja, leider muss man sich hier selber abhelfen. Schon seit geraumer Zeit verwende ich die beiden von RSBasic vorgeschlagenen Greasemonkey-Scripts... Ohne gehts gar nicht mehr! :allright:
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Benutzeravatar
bobobo
jaAdmin
Beiträge: 3857
Registriert: 13.09.2004 17:48
Kontaktdaten:

Re: Geshi für PureBoard

Beitrag von bobobo »

ich nutz die nicht und es funktioniert trotzdem :shock:
‮pb aktuell5.7 - windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Lambda
Beiträge: 526
Registriert: 16.06.2011 14:38

Re: Geshi für PureBoard

Beitrag von Lambda »

Das ist doch etwas bescheuert, wenn man sich Seiten erst zurechtbiegen muss. ^^ Geshi finde ich sehr gut, abgesehen davon das es mit Sicherheit ein Plug-in für phpBB gibt, ist es recht einfach das manuell zu integrieren.
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Geshi für PureBoard

Beitrag von RSBasic »

Ja das mag sein, dass Plugins für phpBB3 gibt und dass diese einfach installierbar sind, nur leider haben weder die Moderatoren noch die Administratoren die Möglichkeit, solche Plugins zu installieren. Das können nur die Superadministratoren (freak, Fred), aber das wollen sie nicht.
Da musst du wohl Greasemonkey nutzen, wenn dich lange Codes stören. ;)
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Lambda
Beiträge: 526
Registriert: 16.06.2011 14:38

Re: Geshi für PureBoard

Beitrag von Lambda »

Mit einem pupsigen Spoiler wäre es auch bereits getan. :D Solche wären generell sinnvoll um Detail-Informationen einzudämmen. Ich würde fast behaupten, Spoiler sind bereits als BBC verfügbar und müssen nur aktiviert werden.
Antworten