Auffrischung des Forum-Designs

Fragen und Anregungen zum Forum.
Beiträge die Community betreffend
Benutzeravatar
Bisonte
Beiträge: 2427
Registriert: 01.04.2007 20:18

Re: Auffrischung des Forum-Designs

Beitrag von Bisonte »

bobobo hat geschrieben:Dann sag du mir wo das häkchen sitzt und ich versuch es dann zu setzen. Ich hab nichts entprechendes gefunden.
:o Um Joddesville, mach da nix kabudd ! :mrgreen:
PureBasic 6.04 LTS (Windows x86/x64) | Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | build by vannicom​​
Lambda
Beiträge: 526
Registriert: 16.06.2011 14:38

Re: Auffrischung des Forum-Designs

Beitrag von Lambda »

Häkchen gibt es bei phpBB doch nicht. Das ist so ziemlich die einzige Forensoftware die dieses Feature von Haus aus nicht nutzt. Die Variable ist gegeben, ist nur eine kleine Änderung. Denke das dürfte ein Mod dafür sein.

Ich hätte eher SMF empfohlen, wenn kostenfrei, wie auch immer. Gibt es denn überhaupt Techniker oder ist es ein Schiff ohne Captain, mit Crew die es nicht steuern kann/darf? ^^
freak
PureBasic Team
Beiträge: 766
Registriert: 29.08.2004 00:20
Wohnort: Stuttgart

Re: Auffrischung des Forum-Designs

Beitrag von freak »

Dieses Forum muss in erster Linie stabil und sicher sein. Das geht nur mit regelmäßigen Updates. Derartige Schnickschnack-Mods sind da nur im Weg.
Lambda
Beiträge: 526
Registriert: 16.06.2011 14:38

Re: Auffrischung des Forum-Designs

Beitrag von Lambda »

Sicher? Wurde doch vor kurzem gehackt, Stabil? Daran ändert die Anzeige des letzten Posts, statt Sinn befreiten Benutzernamen nichts. :D Ich glaube es fehlt Personal das sich damit auskennt, denn sonst müsste man nicht bangen alles unwiderruflich zu zerstören.
Edit: der Begriff Schnikschnak ist sehr dehnbar, man könnte auch ein reines Text Forum betreiben

Wie dem auch sei, eure Entscheidung, nur ein Vorschlag.
Benutzeravatar
Bisonte
Beiträge: 2427
Registriert: 01.04.2007 20:18

Re: Auffrischung des Forum-Designs

Beitrag von Bisonte »

Alexi hat geschrieben:... Wurde doch vor kurzem gehackt...
Woher nimmst Du denn diese Information ?
Alexi hat geschrieben: ... Ich glaube es fehlt Personal das sich damit auskennt...
Edit: der Begriff Schnikschnak ist sehr dehnbar, man könnte auch ein reines Text Forum betreiben
Personal das sich auskennt ist vorhanden. Allerdings beachte man : Das Team ist im Vergleich zu anderen Firmen ... winzig!
Das Forum muss stabil laufen, ohne grossartige Wartung. Wenn man mit Mods und Hacks anfängt, klappt es eigentlich mit
dem Update nicht mehr, weil hier Anpassung an den Hack und dort... Das kostet Zeit, die einfach nicht vorhanden ist.

"Beurteile nie ein Buch nach seinem Umschlag"

Auch wenn es für die "jüngere Generation", wie aus der Steinzeit aussieht, es ist doch ein Forum, wo man relativ schnell,
kompetente Antworten (Sogar vom "Chef" höchstpersöhnlich) bekommt ! Mission erfüllt !

Da ist es mir persöhnlich völlig schnuppe, wie es optisch daherkommt. Um sich da andere Optik zu verschaffen gibt es
Dienste/Anwendungen die einem soetwas ermöglichen (Greasemonkey z.B.).
PureBasic 6.04 LTS (Windows x86/x64) | Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | build by vannicom​​
Lord
Beiträge: 313
Registriert: 21.01.2008 19:11

Re: Auffrischung des Forum-Designs

Beitrag von Lord »

It serves my needs.
Bild
Benutzeravatar
WPö
Moderator
Beiträge: 669
Registriert: 27.05.2008 12:44
Wohnort: Oberland
Kontaktdaten:

Re: Auffrischung des Forum-Designs

Beitrag von WPö »

Moin!

So manchem Nutzer würde ich auch die Möglichkeit wünschen, ein oder zwei weitere Oberflächen anzubieten, nicht nur z.B. ProSilver. Dies, damit das dauernde Geflenne aufhört. Diese Oberflächen müssen aber gewartet werden und von kompetenter Hand eingepflegt. Kompetent bin ich zwar, kann auch Oberflächen anpassen und sogar neue erstellen, habe aber keinen Zugriff auf den Server.

Um Änderungen an einem laufenden System durchzuführen, sollte man eine extra Kopie ziehen. Dazu sollte man das Forum anhalten - und das geht nur gegen 2:00 Uhr des nächtens. Hat Fred etwa die Zeit dazu?

Die Oberfläche im Forum ist vielleicht etwas eintönig, aber auch eingängig. Es besteht damit kein wirklicher Bedarf an Veränderungen.

Damit sollte sich das Thema endgültig erschöpft haben. Bitte keine weiteren Aufwärmaktionen dieses Stricks mehr! Danke.

Gruß - WPö
Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe!
Meine Netzpräsenz: WPö.de
PB5.31 auf LMDE und Pentium T7200 2,00GHz, 4GB DDR2, ATI X1400.
Antworten