Auffrischung des Forum-Designs

Fragen und Anregungen zum Forum.
Beiträge die Community betreffend
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 6996
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Re: Neu

Beitrag von STARGÅTE »

Josh hat geschrieben:Dieses zwei Bier pissgelb ist nicht oldschool, das ist wirklich verstaubt und veraltet.
-1

Der gelbe Hintergrund und das dunkle Zyan von Schlüsselwörtern passen sehr gut zusammen und sind für das Auge angenehmer als das 100% Weiß. Und mir ist unklar wie eine Farbe veraltet sein kann.
Ich habe das Gelb sogar noch gelber gemacht, und komme gut damit klar:
Bild

Ich hab auch schon "damals" nicht verstanden, warum die Windows-Hintergrundfarbe (rötliches Grau) als "Alt" deklariert wurde.

Naja, Windows 8 hat mir ja gezeigt, dass inzwischen einige Sachen echt schief laufen. Bin vermutlich schon zu alt für diesen ganzen neuen App- und Kachel-Kram
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Benutzeravatar
7x7
Beiträge: 591
Registriert: 14.08.2007 15:41
Computerausstattung: ganz toll
Wohnort: Lelbach

Re: Neu

Beitrag von 7x7 »

Über nichts lässt sich mehr streiten und diskutieren, als über Aussehen und Geschmack!
Ich finde hier nichts "Oldschool" und brauche kein Glitzer- und Glimmerzeug
Stargate hat geschrieben:Der gelbe Hintergrund und das dunkle Zyan von Schlüsselwörtern passen sehr gut zusammen und sind für das Auge angenehmer als das 100% Weiß. Und mir ist unklar wie eine Farbe veraltet sein kann.
Sehe ich genauso
Zuletzt geändert von 7x7 am 06.04.2013 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
- alles was ich hier im Forum sage/schreibe ist lediglich meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung
- unkommentierter Quellcode = unqualifizierter Müll
mirca
Beiträge: 169
Registriert: 13.11.2011 16:05

GELÖSCHT

Beitrag von mirca »

GELÖSCHT
Zuletzt geändert von mirca am 17.10.2013 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Re: Neu

Beitrag von DarkDragon »

Josh hat geschrieben:Dieses zwei Bier pissgelb ist nicht oldschool, das ist wirklich verstaubt und veraltet.
Das dachte ich 2002 auch, aber ich habe mich daran gewöhnt. Mittlerweile ist es mir egal (Hauptsache man erkennt die Unterschiede zwischen den Worttypen).
STARGÅTE hat geschrieben:Und mir ist unklar wie eine Farbe veraltet sein kann.
Naja "veraltet" soll wohl heißen, dass es schmutzig aussieht. In etwa wie der Boden von No**a, Al*i und Li*l und Co. Als ob man jahrelang Flüssigkeiten drübergeleert und nicht sauber gemacht hätte.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: Neu

Beitrag von ts-soft »

@DarkDragon
Wo um Himmels willen wohnst Du denn? Die Böden von Norma, Aldi und Lidl sind hier in Berlin eigentlich immer sauber,
ausser vielleicht bei Tauwetter <)
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 1028
Registriert: 04.08.2009 17:24

Re: Neu

Beitrag von Josh »

DarkDragon hat geschrieben:Das dachte ich 2002 auch, aber ich habe mich daran gewöhnt. Mittlerweile ist es mir egal
Ich dachte da weniger an mich, kann sich ja jeder einstellen wie er will. Ich dachte da eher an einen neuen User, der sich mal eine Testversion runterlädt. Den interessiert es nicht, erst mal in den Einstellungen herumzuspielen, der will andere Sachen probieren.

Der erste Eindruck ist einer der wichtigsten und wenn der sagt ich habe da was veraltetes runtergeladen, ist das schwer wieder wegzubringen.
ts-soft hat geschrieben:@DarkDragon
Wo um Himmels willen wohnst Du denn? Die Böden von Norma, Aldi und Lidl sind hier in Berlin eigentlich immer sauber, ausser vielleicht bei Tauwetter <)
Danke für die Aufklärung, ich hab schon gerätselt was diese drei Worte bedeuten sollen :lol:
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Re: Neu

Beitrag von DarkDragon »

mirca hat geschrieben:Das ist alles Geschmackssache. ts soft findet sein BlueStyle
am angenehmsten. rsbasic sein obsidian und du dein Gelb. Ob
es wissenschaftlich erwiesen ist das die Farbe für das Auge
angenehm ist spielt keine Rolle. Es ist und bleibt Geschmacks-
sache!
Das mit Geschmackssache stimmt zwar, aber es gibt ja auch Statistiken und richtig viele wissenschaftliche Arbeiten im Bereich Farblehre. Relativ bekannt sind die Farbräder von Matsuda, die u.a. hier beschrieben werden: http://www.youtube.com/watch?v=DvrUYtLju4Y. Sie beschreiben zwar nur den relativen Zusammenhang zwischen den Farben, d.h. man könnte genauso gut mit diesem Gelben PB-Hintergrund anfangen. Wenn man jedoch seinen Mitmenschen sagt "Denke an ein Werkzeug und eine Farbe!" dann Antworten die meisten mit Hammer und Blau und nicht Hammer und Gelb.

@ts-soft: Südwestdeutschland halt. Wir kriegen auch kein Geld für den Ausbau der Straßen, obwohl wir das dringend nötig hätten. Die Politik konzentriert sich nur noch auf die Hauptstadt. Es wurde gemunkelt, dass Baden vor ein oder zwei Jahren sogar an die Schweiz verkauft werden sollte.
Zuletzt geändert von DarkDragon am 06.04.2013 14:32, insgesamt 2-mal geändert.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Lambda
Beiträge: 526
Registriert: 16.06.2011 14:38

Re: Neu

Beitrag von Lambda »

Josh hat geschrieben: Der erste Eindruck ist einer der wichtigsten und wenn der sagt ich habe da was veraltetes runtergeladen, ist das schwer wieder wegzubringen.
Den Eindruck hatte ich ebenfalls. "Frischlinge" haben vielleicht ganz andere Erwartungen, vor allem wenn sie von modernen IDE´s kommen wie Visual Studio. Ich nutze z.B von Anfang an jaPBe, über meine Farbeinstellung lässt sich vielleicht auch streiten aber die hat sich über die Zeit fein justiert. (nicht am schönsten aber angenehm, Gewöhnungssache)


Auch von 100% Weiß wäre nicht die Rede :D , sondern dem weniger sattem Blau im Cover, kombiniert mit dunkelgrau bis sattem Schwarz:
Bild
Benutzeravatar
Bisonte
Beiträge: 2427
Registriert: 01.04.2007 20:18

Re: Neu

Beitrag von Bisonte »

Microdoof hat ja angeblich Wissenschaftler rausfinden lassen, dass weißer Hintergrund
und dünne schwarze Buchstaben gut und schonend zu lesen seien.... Siehe Win8.

Alles Humbug. Jeder empfindet anders, wie hier schon mehrfach erwähnt.
Wem die Forenfarben und Zusammenstellungen nicht gefallen, kann sich mit
Greasemonkey behelfen. Wenn einem die Farben in der IDE nicht gefallen,
Preferences aufrufen. Ist ja nix in Stein gemeisselt ;)

Da alles einstellbar ist, finde ich, dass diese Anfragen in die Abteilung :
"Dinge die die Welt nicht braucht" gehört....
PureBasic 6.04 LTS (Windows x86/x64) | Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | build by vannicom​​
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: Neu

Beitrag von ts-soft »

Da der Thread keinen Titel hat, hat sich der Ersteller sowieso disqualifiziert, somit auch der Thread
und somit Stimme ich Dir voll zu:
Bisonte hat geschrieben:"Dinge die die Welt nicht braucht"
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Antworten