PureBoard Geburtstagskalender

Fragen und Anregungen zum Forum.
Beiträge die Community betreffend
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

PureBoard Geburtstagskalender

Beitrag von ts-soft »

Ein externer Geburtstagskalender für das PureBoard, enthält alle Geburtstage aus diesem:
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 444#p62444 Thread.

Es ist ein iCal Kalender (*.ics) und lässt sich entweder downloaden oder als externer Kalender nutzen.
Die Nutzung als externer Kalender bietet den Vorteil der autom. Aktualisierung, aber der Kalender ist
dann schreibgeschützt :wink:
Sollte mit allen Programmen funktionieren, die diese Art von Kalender unterstützt, ich nutze ihn in
Lightning unter Thunderbird.

ext. Adresse: http://dl.dropbox.com/u/3086026/PureBoard.ics (DropBox).

Ich werde mich bemühen, den Kalender öfters zu vervollständigen (Ehrenwort :mrgreen: )

Feedback willkommen.

Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
man-in-black
Beiträge: 362
Registriert: 21.08.2006 17:39

Re: PureBoard Geburtstagskalender

Beitrag von man-in-black »

nette Idee.
Ist auf jeden Fall übersichtlicher als die bloße Auflistung! ;)
witzig wär jetzt nurnoch eine kleine app, die die daten verarbeitet und die nächsten
GB anzeigt. (die datei runterzuladen und anzeigen zu lassen, wär mir für die nebeninfo zu aufwändig)

meinen GB verrat ich trotzdem nicht :lol:
(hab alles, kann alles, weiß alles!!^^)

Bild
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 6999
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Re: PureBoard Geburtstagskalender

Beitrag von STARGÅTE »

Wäre es nicht viel einfacher: einfach einen Google-Kalender mit den Geburtstagen öffendlich zu machen?
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: PureBoard Geburtstagskalender

Beitrag von ts-soft »

STARGÅTE hat geschrieben:Wäre es nicht viel einfacher: einfach einen Google-Kalender mit den Geburtstagen öffendlich zu machen?
Mit meinen Account-Daten? :mrgreen:
Nein, ich habe den Kalender extra schreibgeschützt, sonst kommen die Kiddies auf die Idee dort irgendwelchen
Mist einzutragen und Dropbox ist einfacher als einen extra Google-Account, wo man den Kalender ja auch nicht
schützen kann.

Jetzt kann man downloaden und selber aktualsieren und vervollständigen oder externen verwenden, ohne
schreibrechte, aber immer aktuell. Halte ich für den besten Kompromiss, aber vielleicht habt Ihr noch bessere
Ideen, ich bin allem aufgeschlossen, außer freiem Zugang für jeden.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Antworten