Nachbau von Crown & Council

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Diogenes
Beiträge: 83
Registriert: 05.06.2014 10:52

Nachbau von Crown & Council

Beitrag von Diogenes »

Hallo Leute,

ich stelle Euch hier meinen Nachbau von Crown & Council vor.
Der Downloadlink ist http://workupload.com/archive/K5NFChg
Es wäre für mich sehr hilfreich, wenn die Cracks wie Bisonte, NicktheQuick oder mk-soft
'mal über den Code schauen könnten, und mir Tips gäben, ich bin ja immer noch
Anfänger, was PureBasic angeht.
Der obige Link funktioniert ab heute 30 Tage.

Los gebt's mir, sagt mir Eure Meinung :)
Benutzeravatar
man-in-black
Beiträge: 362
Registriert: 21.08.2006 17:39

Re: Nachbau von Crown & Council

Beitrag von man-in-black »

Hi,

wenn du kurz umreißt, was zu tun ist und was das Spiel ausmacht, guck ich mir den Code vielleicht mal an.
Bilder runden eine Spielvorstellung ansonsten auch ganz gut ab. ;)

Nimm & Friss ist selten eine gute Projektvorstellung :P

MFG
MIB
(hab alles, kann alles, weiß alles!!^^)

Bild
Benutzeravatar
Bisonte
Beiträge: 2427
Registriert: 01.04.2007 20:18

Re: Nachbau von Crown & Council

Beitrag von Bisonte »

Ich schliess mich da an.... Huch ... Ich ein Crack ? :mrgreen:
Allerdings solltest du alle nötige Dateien zum Quellcode in ein Zip Archiv einpacken und zum Download anbieten
(Ich sage nur IncludeBinary).

Denn die exe selbst, wird kaum einer freiwillig starten ;)
PureBasic 6.04 LTS (Windows x86/x64) | Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | build by vannicom​​
Diogenes
Beiträge: 83
Registriert: 05.06.2014 10:52

Re: Nachbau von Crown & Council

Beitrag von Diogenes »

Hallo,
danke für die Rückmeldungen. Ich war immer der Meinung, die exe wäre wichtig, aber gut, hab ich mich 'mal wieder geirrt.
ich habe die Daten noch einmal mit den Bildern hochgeladen.
der neue Link:
http://workupload.com/archive/6KVAE47

Das Spiel selbst ist ein Nachbau von Crown & Council, das ist eine Freeware von den Machern von
Mindcraft. Das Spiel ist eine Abart des Brettspiels "Risiko".
Es geht darum alle auf der Karte vorhandenen Provinzen in Besitz zu nehmen und die Computer-Gegner
auszuschalten. Da Kriege führen Geld kostet, muss man auch noch die eigenen Finanzen im Blick haben.
Das ganze ist also ein rundenbasiertes Strategiespiel
Benutzeravatar
Bisonte
Beiträge: 2427
Registriert: 01.04.2007 20:18

Re: Nachbau von Crown & Council

Beitrag von Bisonte »

Also irgendwie versteh ich die Logik des Spiels, aber wie man "Züge" macht, hab ich beim besten willen nicht raus ....
Egal was man versucht, es steht immer "geht nicht" in der unteren zeile....
PureBasic 6.04 LTS (Windows x86/x64) | Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | build by vannicom​​
Diogenes
Beiträge: 83
Registriert: 05.06.2014 10:52

Re: Nachbau von Crown & Council

Beitrag von Diogenes »

@Bisonte

Huch, ich dachte das wäre alles ganz einfach. Also: ein unmittelbar benachbartes Feld
(von-Neumann-Nachbarschaft) also nur oben-unten-links-rechts können mit der Army angegriffen werden.
also klick auf army => army leuchtet auf. Auf ein unmittelbar zu einem eigenen Feld benachbartes Feld
klicken und schon wird angegriffen. Das zeigt sich dadurch, dass die beiden Kästchen blinken.
Ist der Angriff gelungen, werden die beiden Kästchen in die eigene Farbe umgefärbt.
Weiter entfernte Felder können nur über einen Navy-Angriff angegrffen werden:
Klick auf Navy=> Navy ist highlighted; Klick auf das anzugreifende Feld. Feld wird angegriffen, wenn genug Gold
Nachtrag: wenn kein Gold mehr da oder man Gold sparen will für die nächste Runde => Klick auf Done, dann ist der nächste Spieler dran. Nach dem letzten Spieler erfolgt die Zugabrechnung und man erhält die errechneten
Goldstücke für den nächsten Zug , sodass man wieder angreifen kann.
Antworten