PureBasic 3.92 final (Windows)

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
Benutzeravatar
Ynnus
Beiträge: 855
Registriert: 29.08.2004 01:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Ynnus »

In der Hilfe steht auch noch, dass ImageGadgets keine Tooltipps unterstützen. Laut der History ist dies ja nun möglich.
Benutzeravatar
Andre
PureBasic Team
Beiträge: 1755
Registriert: 11.09.2004 16:35
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre »

@Lebostein + Sunny: Danke für die Hinweise, werde dies noch korrigieren !
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Benutzeravatar
Hoto
Beiträge: 294
Registriert: 01.09.2004 22:51

Beitrag von Hoto »

Sunny hat geschrieben:In der Hilfe steht auch noch, dass ImageGadgets keine Tooltipps unterstützen. Laut der History ist dies ja nun möglich.
Das ist mal eine gute Neuigkeit, darüber hab ich mich schon öfters aufgeregt, da ich viel mit Tooltipps arbeite und hin und wieder eben ein Imagegadget dabei ist. Wie sieht das eigentlich bei den ImageButtonGadgets aus? Geht es da denn? Bin mir da nicht ganz sicher.

Was ich aber nach wie vor vermisse ist richtige Transparenz in Bildern, ich hab ein kleines Tool geschrieben, um auf einfache weise Avatare zu erzeugen für Boards wie dieses (mein Avatar ist damit erstellt) und würde eben auch gerne unförmige Avatare als PNG erzeugen lassen, aber das geht ja nicht wirklich... und deswegen auf ne externe Lib oder ne eigene Routine zu schreiben hab ich ehrlich gesagt wenig Bock, ich finds schon ärgerlich genug das ich keine GIF Avatare erzeugen kann.

Ich hoffe da tut sich endlich mal was, mit anderen Dingen was in PB fehlt kann ich bisher recht gut leben, nur das stört gewaltig.
Graffiti
Beiträge: 173
Registriert: 30.08.2004 08:34
Wohnort: Thailand

ButtonImageGadget Bug oder gewollt

Beitrag von Graffiti »

Hallo,
habe erst jetzt Zeit gefunden mein 3.91 zu updaten
was mir sofort aufgefallen ist:

Ich habe auf einem ImageGadget einige ButtonImageGadget`s liegen,
die nach dem Update nicht mehr angeklickt werden können.
Eines davon liegt halb außerhalb des Image`s in diesem Bereich kann der Button wieder angeklickt werden.

wieder umgestellt auf 3.91......geht

ist das ein Bug oder war das gewollt ?

gruß Graffiti
Benutzeravatar
Ynnus
Beiträge: 855
Registriert: 29.08.2004 01:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Ynnus »

Genau dieses Problem wurde neulich schon geklärt, hatte jemand auch dieses Verhalten bemerkt. Benutz mal die Suchfunktion oder durchschau die aktuellen Beiträge im Forum hier.
Allerdings ist das sicherlich kein Bug. Warum sollte man auch 2 Buttons aufeinander legen? Wofür brauchst du das denn überhaupt?
Graffiti
Beiträge: 173
Registriert: 30.08.2004 08:34
Wohnort: Thailand

Beitrag von Graffiti »

ich habe nicht 2 Buttons aufeinander gelegt sondert, auf meiner Oberfläche ist ein Bildchen mit nem Roboter und auf dem liegen Buttons mit Bildchen für einen Musikplayer nebeneinander (load, play, pause und stop) der Stopbutton ist Teils auf dem RoboImage und teils außerhalb und da kann ich auch draufklicken in dem Bereich außerhalb des Robo-Bilds.

Ja ich weiß schon, das ist mir in anderen Beiträgen auch schon passiert das nur ich verstanden habe was ich geschrieben habe.
muß wohl doch an meiner Schreibweise liegen :oops:

gruß Graffiti
Benutzeravatar
Andre
PureBasic Team
Beiträge: 1755
Registriert: 11.09.2004 16:35
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre »

Hoto hat geschrieben:
Sunny hat geschrieben:In der Hilfe steht auch noch, dass ImageGadgets keine Tooltipps unterstützen. Laut der History ist dies ja nun möglich.
Wie sieht das eigentlich bei den ImageButtonGadgets aus? Geht es da denn? Bin mir da nicht ganz sicher.
Tooltip geht auch mit ButtonImageGadgets. Habe gerade meine GadgetDemo etwas erweitert und dabei auch dies probiert. Kommt dementsprechend auch in die Referenz. :)
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Antworten