Einsteiger Buch: PureBasic - Eine Einführung ...

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
Benutzeravatar
BI2
Beiträge: 145
Registriert: 26.11.2006 19:07

Re: Einsteiger Buch: PureBasic - Eine Einführung ...

Beitrag von BI2 »

Hallo alle zusammen,

ich habe den aktuellen Stand mit den korrigierten vertippern hochgeladen. Alle weiteren Arbeiten an der Grammatik und Zeichensetzung werde ich ein paar Wochen verschieben. Mit anderen Worten, ich werde jetzt ein paar Wochen pausieren, um dann, mit ein wenig Abstand, den Text nochmal zu überarbeiten.

Ich muss jetzt auch mal wieder etwas mit PureBasic programmieren. Version 4.51 habe ich bis jetzt nur zum testen der Buchbeispiele verwendet.

Fehler können gerne weiter gepostet werden, ich werde sie aber nicht sofort überarbeiten.

Gruß, BI2

P.S.: Ich komme wieder :wink:
PB 5.7x (x64), LinuxMint 18.3 - Xfce (x64)

Einsteigerbuch: PureBasic - Eine Einführung in die Computer Programmierung
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 320
Registriert: 14.06.2006 16:46
Wohnort: Kiel

Re: Einsteiger Buch: PureBasic - Eine Einführung ...

Beitrag von Sebastian »

Bei Anderen hätte ich gesagt: "OK. Das war es also. Interesse an dem Projekt verloren." Dir aber können wir sicher trauen, dass Du die Arbeit an dem Text fortsetzen willst. Ein enormes Engagement hast Du ja bereits gezeigt! Entspann Dich erst einmal, sonst verlierst Du am Ende doch die Lust. Bezahlt wirst Du ja vermutlich nicht für Deine Arbeit. Hut ab, vor Deiner Leistung!
Herzliche Grüße und ein großes Dankeschön auch von mir!
(Win 10 64-bit, PB 5.31)
Benutzeravatar
Andre
PureBasic Team
Beiträge: 1754
Registriert: 11.09.2004 16:35
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Kontaktdaten:

Re: Einsteiger Buch: PureBasic - Eine Einführung ...

Beitrag von Andre »

Genial, mindestens mal für alle PB-Einsteiger! :D

Danke Andreas, für deine Mühe im Interesse der PB-Community! :praise:
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Benutzeravatar
PureSoft
Beiträge: 20
Registriert: 18.06.2008 11:08
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Einsteiger Buch: PureBasic - Eine Einführung ...

Beitrag von PureSoft »

Auch von mir noch einmal, vielen Dank für die Arbeit. Weiter so :allright:
Projekte: -
Fortschritt: -
falke
Beiträge: 7
Registriert: 01.07.2010 01:18

Re: Einsteiger Buch: PureBasic - Eine Einführung ...

Beitrag von falke »

Auch von mir vielen Dank!!! eine wirklich tolle Sache für jeden Einsteiger(so wie mich) :allright:
Coder Pinhead
Beiträge: 234
Registriert: 27.02.2007 10:54
Wohnort: Germany

Re: Einsteiger Buch: PureBasic - Eine Einführung ...

Beitrag von Coder Pinhead »

Von mir ebenfalls vielen Dank fürs übersetzen und fürs aktualisieren das Buches.
Das Buch wird mir bestimmt behilflich sein schnell wieder in PureBasic einzusteigen und neues dazu-zu lernen.
Windows 8.1 x64 | PureBasic v5.x x86/x64

Sämtliche Syntax, Tipp und Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright des Verfassers.
Benutzeravatar
BI2
Beiträge: 145
Registriert: 26.11.2006 19:07

Re: Einsteiger Buch: PureBasic - Eine Einführung ...

Beitrag von BI2 »

Hallo alle zusammen,

hier mal eine kleine Zwischenmeldung. In der letzten Zeit ist hier nicht viel passiert, was mir persönlich auch sehr leid tut, allerdings hat sich bei mir in dem halben Jahr der Übersetzung so viel aufgestaut und es sind neue Sachen hinzugekommen, die es mir momentan nicht ermöglichen im großen Stil an diesem Projekt zu arbeiten.

Ich werde dieses Projekt auf jeden Fall noch beenden, allerdings wird sich das noch eine Weile hinziehen (denke aber, daß man mit dem momentanen Zwischenstand auch noch eine Weile leben kann).

Tendenziell wird das ganze vermutlich eher ins nächste Jahr rutschen. Sporadisch werde ich sicherlich mal wieder das eine oder andere Update hochladen, aber für eine Fertigstellung fehlt mir dieses Jahr einfach die Zeit.

Danke nochmal an alle für die positiven Rückmeldungen.

Gruß, BI2
PB 5.7x (x64), LinuxMint 18.3 - Xfce (x64)

Einsteigerbuch: PureBasic - Eine Einführung in die Computer Programmierung
hempelr
Beiträge: 11
Registriert: 26.10.2009 15:31

Re: Einsteiger Buch: PureBasic - Eine Einführung ...

Beitrag von hempelr »

Hi @ all - und im Speziellen...

Vielen tausend Dank für diese tolle Arbeit - endlich wird mit PB ein Stück "interessant" und ich nutze jede meiner sehr begrenzten freien Minuten, die Philosophie und die Anwendung von PB zu begreifen und langsam zu erlernen.
Offenbar ist ja nicht mehr allzuviel los im Forum (*wegduck*) und da ist diese Arbeit mit dem Buch ein tolles "Lebenszeichen" für PB.
Fragen über Fragen stellen sich logischerweise, wenns gar nicht mehr geht, werd ich ggf. dann anfangten zu nerven.

Viele Grüße aus dem schönen Erzgebirge

hempel
Benutzeravatar
DirkJes
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2010 01:39
Computerausstattung: PureBasic 4.51 (original version) / JaPBe V3 (3.11.6.856 - G P I/gnozal) / Win7 Home Premium 64bit
[url=http://www.sysprofile.de/id148220][img]http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-148220.gif[/img][/url]
Wohnort: Köln

Re: Einsteiger Buch: PureBasic - Eine Einführung ...

Beitrag von DirkJes »

Erstmal Vielen Dank!

Meine Frage: Wo finde ich die dazugehörigen Beispieldateien? (Zum Beispiel die "Invader.mesh"- oder "Invader.png"-Dateien aus Kapitel 11: 3D Grafik, erstes Code-Beispiel)

Wäre schön, wenn dies noch irgendwo upgeloadet werden würde, damit man solche Beispiele nachvollziehen/ausprobieren kann...

Vielen Dank
PureBasic 4.51 (original version) / JaPBe V3 (3.11.8.856 - G P I/gnozal) / Win7 Home Premium 64bit
Bild
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10621
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Re: Einsteiger Buch: PureBasic - Eine Einführung ...

Beitrag von Kiffi »

DirkJes hat geschrieben:Meine Frage: Wo finde ich die dazugehörigen Beispieldateien?
ohne speziell nachgeschaut zu haben:

http://www.purebasic.fr/english/viewtopic.php?t=37059

Grüße ... Kiffi
Hygge
Antworten