PureContest: Winterspiele - Auswertung

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.

Wer soll den 4. PureContest gewinnen?

benny - xmas tree
4
9%
buggymonkey - Snowrun
3
6%
DarkDragon - Dangerous Snowboarding
4
9%
DarkDragon - Icelake in the night
0
Keine Stimmen
Lebostein - Snowball
20
43%
LukasP - Christmas Gifts
1
2%
Zomtex - Freddys XMas Shopping
15
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Benutzeravatar
Rob
Shadow Admin
Beiträge: 258
Registriert: 26.08.2004 01:39
Kontaktdaten:

PureContest: Winterspiele - Auswertung

Beitrag von Rob »

Es gibt 7 Einsendungen von 6 Teilnehmern. Bis 24.12 24:00 Uhr oder etwas länger ist Zeit zum voten. Die Votes aus dem deutschen und englischen Forum werden zusammengezählt und der Gewinner bekommt den Preis zugeschickt :)

Zu den Einsendungen
Build a man a fire and he's warm for a day. Set a man on fire and he's warm for the rest of his life
orange-blue
Beiträge: 556
Registriert: 04.09.2004 22:23
Kontaktdaten:

Beitrag von orange-blue »

blöder weise laufen alle spiele bei mir zu schnell, deshalb kann ich mich nicht wirklich entscheiden. :(
Benutzeravatar
Lebostein
Beiträge: 674
Registriert: 13.09.2004 11:31
Wohnort: Erzgebirge

Beitrag von Lebostein »

Ohne mein eigenes Spiel schlecht machen zu wollen: "mit KI-Gegnern" ist wohl etwas übertrieben. Leider hab ich es nicht mehr geschafft, KI-Routinen für die Computerspieler zu schreiben, da es eigentlich ein reines Multiplayer-Spiel werden sollte.

Wer Lust hat, kann sich gerne an der Fortführung des Projektes beteiligen (Schreiben von KI-Routinen, Behilflich sein beim Netzwerkmodus, Grafiken malen...)

Den Source für das Spiel gibts übrigens hier:
http://home.arcor.de/tomysoft/download/ ... Source.zip
Benutzeravatar
benny
Beiträge: 383
Registriert: 29.08.2004 09:18
Wohnort: Am Ende des www's
Kontaktdaten:

Beitrag von benny »

Hi,

traumatic hat mich gerade auf einen Fehler hingewiesen und hat diesen
auch gleich behoben (thx @traumatic ;-) ).

Positiver Nebenfx ist, dass die exe somit noch ein wenig kleiner wurde und
somit gepackt unter der 4kb-Grenze liegt (genau 3.749bytes) :!:

Wer Interesse hat, kann sich die abgeänderte Version hier ziehen:

http://www.weltenkonstrukteur.de/dl/WinterTree_4k.zip
So long,
benny!
.
nur t0te f1sche schw1mmen m1t dem str0m - 00100 !
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8679
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von NicTheQuick »

xmas tree: Die EXE-Datei stürzte bei mir direkt ab. Der Source lief allerdings problemlos. Der Tannenbaum ist nicht wirklich als einer erkennbar. Es läuft viel zu schnell. Technisch aber sicherlich nicht schlecht.

Snowrun: Lustiges spartanisches Spiel mit gewöhnungsbedürftiger Steuerung. Springen tut man erst, wenn man die Leertaste los lässt. :freak: Das Eintragen in die HighScore funktioniert nicht. Das Programm hat sich aufgehangen und ich kriege es gerade nicht aus. Von wegen "blablabla... setzen sie das Debuggen fort... und so".

Dangerous Snowboarding: Verrücktes Spiel :D. Könnte etwas abwechslungsreicher sein. Sonst aber einfach gehalten und trotzdem nicht schlecht. Aber die Beschreibung auf der Contestseite ist falsch. Bei den Yetis stirbt man selbst. :wink:

Icelake in the Night: Heißt das nicht "at night"? Naja, egal. Wieder ein kleines techdemo. Die Schneeflocken sehen etwas eckig aus. Mensch, DarkDragon, das kannst du aber besser. :|

(Snowrun geht immer noch nicht aus :roll: )

Snowball: Hm... Das Spiel ist geil! Keine Frage. Aber was soll das mit der Steuerung. Ich kann ja gar nicht wirklich steuern. Das ist fast so als ob mein Spieler auch eine KI hätte. Auch das Menü reagiert mit 5 Sekunden Verzögerung auf meine Tastendrücke. Ich weiß nicht, was du da geschafft hast, Lebostein, denn das Spiel ist bisher mein Favorit, obwohl ich es nicht wirklich spielen konnte. Noch nicht mal die "Bosstaste" funktioniert richtig. Ich habe mindestens 20 mal draufdrücken müssen bis er irgendwas gemacht hat. In der Zeit hat sich mein Spieler schon 10 mal um sich selbst gedreht und ist in alle Ecken und Richtungen gelaufen. Hmnaja... mal sehen.

(Snowrun ist immer noch nicht aus :? )

Christmas Gifts: Das Spiel ist mir ehrlich gesagt viel zu schnell. Wie man da 60 Geschenke in die Schornsteine werfen kann ist mir rätselhaft. Die Zeit bis zum GameOver sind ja nur knapp 10 Sekunden. Also ich finde das zu schnell. Und wenn das so gewollt ist, ist das Spiel nicht so mein Ding.

Freddys XMas Shopping: Wunderbares Spiel. Für alle die nicht schon genug Weihnachtsstress haben gibt es hier jetzt das Spiel dazu. Und die Steuerung ist gut. Das Design ist hübsch. Die Idee einfach und doch genial. Und ja. Dafür werde ich dann mal werten.
Bild
Benutzeravatar
Lebostein
Beiträge: 674
Registriert: 13.09.2004 11:31
Wohnort: Erzgebirge

Beitrag von Lebostein »

Mich laust der Affe!! Rob hatte auch schon solche Probleme mit der Steuerung. Was kann das blos sein??? Auf einigen Computern scheint es starke Verzögerungen beim Tastendrücken zu geben. /:->

Das ist echt merkwürdig. Mehr als ExamineKeyboard() und Keyboardpushed() wird ja nicht gemacht....

Vielleicht findet ja jemand anhand des Sources raus, woran es liegt. Bei meinen 5 Testcomputern (von Win98 über 2000 bis XP und 350MHz bis 2,6 GHz) jedenfalls lief das Spiel ohne Probleme.


@Nick, @Rob: Was habt ihr denn für Rechner/Betriebsysteme?
Benutzeravatar
benny
Beiträge: 383
Registriert: 29.08.2004 09:18
Wohnort: Am Ende des www's
Kontaktdaten:

Beitrag von benny »

Hmm ... es gab schon ein paar mehr Leute, bei denen die .exe abgestürzt
ist. Vielleicht könnte es ja auch am verwendeten Packer liegen. Ich habe
zum komprimieren fsg ( http://www.xtreeme.prv.pl/ ) verwendet.
Ich selber habe keine Probleme damit ( WinXP ).

@Nic: Hast Du schon mal Erfahrungen mit dem fsg-Packer gemacht ? Bzw.
könntest Du evtl. ein anderes Programm von Dir damit mal packen um
zu sehen, ob es gepackt auch crasht :?:
So long,
benny!
.
nur t0te f1sche schw1mmen m1t dem str0m - 00100 !
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8679
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von NicTheQuick »

@Lebostein: Schau einfach in meinem Profil nach.

@benny: Ich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht. Wo gibt es das Teil denn?
Bild
Benutzeravatar
Franky
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 16:31
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Franky »

Lebo, meine Stimme geht an dich ;)
Ich geh am 27. Netzwerken, schaffst du bis dahin den netzwerkmodus?
Das wär nämlich echt mal ne abwechslung zu BF42,DC und wie die alle heißen


und @Nic: Er hat doch die adresse geschrieben :?
Zuletzt geändert von Franky am 21.12.2004 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden :)
Benutzeravatar
Buggymonkey
Beiträge: 47
Registriert: 02.09.2004 19:36
Wohnort: Löhne
Kontaktdaten:

Beitrag von Buggymonkey »

NicTheQuick hat geschrieben: Snowrun: Lustiges spartanisches Spiel mit gewöhnungsbedürftiger Steuerung. Springen tut man erst, wenn man die Leertaste los lässt. :freak: Das Eintragen in die HighScore funktioniert nicht. Das Programm hat sich aufgehangen und ich kriege es gerade nicht aus. Von wegen "blablabla... setzen sie das Debuggen fort... und so".
Hi,

@ NictheQuick
wann hat sich das spiel denn aufgehängt??? bei mir ist das noch nie passiert???? das eintreagen geht bei mir auch :freak:?!


Gruß Nils
wenn wer rechtschreibfehler findet, kann er sie behalten, :)

Ich würde gern die Welt verändern,
doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

http://www.house-of-chat.de umbedingt mal vorbei schaun ^^
Antworten