PureBasic 4 - 3D Game Developer

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

Zaphod hat geschrieben:Der DirectX9 Support der mächsten PB Version wird sich mit Sicherheit darauf beschränken, dass die PB Befehle darauf aufbauen. Das heißt nicht, dass man einfach an das DirectX 9 API rann kommt.
dann trag bitte deinen teil bei, Fred genug zu nerven, und poste hier.
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Zaphod
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Beitrag von Zaphod »

Nö, mir ist das egal, ich will nur vermeiden das hier falsche Erwartungen entstehen.
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

ach komm... sei ein schatz und requeste es... Bild
Zuletzt geändert von Kaeru Gaman am 04.08.2007 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
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ts-soft
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Beitrag von ts-soft »

Man kann doch sowieso jede API nutzen, wenn die Import Lib nicht da ist,
erstellt man eine. Die Header zu übersetzen sollte doch auch kein Problem
sein. Verstehe die Problematik nicht.
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Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

dann bitte, wo gibt es eine komplette Import-Lib für DX9, und,
für die nativen befehle, brauchen wir trotzdem 64bit API-Call support.

....ich frage mir die finger wund nach 64bit API-argumenten,
und die antwort von Freak war "wird doch eh nur für OGL benötigt"

es wird auch für DX9 benötigt, und es wäre DER durchbruch für PB,
der es endgültig von "Blitz" und anderem schicki-micki abhebt....
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Beitrag von ts-soft »

Im Library SDK ist der Libimporter, im Compilers Verzeichnis befindet sich
Polib. Hab ja keine Ahnung von DirectX, aber damit kann man Importlibs
erstellen. Ob die Tools jetzt Quad unterstützten weiß ich nicht, aber dann
kann man es immer noch per Import importieren.

Möglichkeiten gibts! Wer will kann, ich will aber nicht, brauche sowas nicht :mrgreen:
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Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

ja, scheiße, dann erklär uns unwürdigen game-proggern doch mal, wie es funzt... :praise:
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Beitrag von ts-soft »

Pelles C for Windwos.chm hat geschrieben:Create an import library


You can use POLIB to create an import library. When you do, use the following syntax:



POLIB exportfile /OUT:library



The argument exportfile specifies the name of a dynamic library (DLL) that contains exported symbols. References to all exported symbols will be placed in the import library. The import library can later be used by POLINK, when linking a program that uses the DLL file.



The result will be written to the file named library.





From version 2.73 you can also create an import library from a module-definition file. If you do, use the following syntax:



POLIB /DEF:filename /OUT:library



The argument filename specifies the name of a module-definition file (DEF) that contains exported symbols. References to all exported symbols will be placed in the import library. The import library can later be used by POLINK, when linking a program that uses the DLL file.



The result will be written to the file named library.
Ausserdem haben commandline-tools im allgemeinen eine Hilfe eingebaut
polib /h oder ähnlich.
Bei dem DLL Importer von PB ist eine Readme bei. Aber der wird wohl mit Quad nicht klarkommen, denke ich mal
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PMV
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Beitrag von PMV »

Zaphod hat geschrieben:Der DirectX9 Support der mächsten PB Version wird sich mit Sicherheit darauf beschränken, dass die PB Befehle darauf aufbauen. Das heißt nicht, dass man einfach an das DirectX 9 API rann kommt.
Hm, das hatte ich eigentlich auch geschrieben ... aber wohl nie auf
"Absenden" gedrückt /:-> ... oh-je-mi-ne -.-

Also dabei handelt es sich z.b. um die komplete Sprite & Screen Library,
die ein Update bekommen wird. Von weiteren 3D-Features ist nur zu
träumen bzw. da hab ich aktuell den Pfaden verloren, aber so schwer
dürfte es doch eigentlich garnicht mit der Irrlicht-Engine bzw. dem
Wrapper sein ... oder was meinst du mit "Zusatz"?

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
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PureLust
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Beitrag von PureLust »

Einer der Grundpfeiler von PB (und bei mir DER ausschlaggebende für den Kauf von PB) ist die Plattformunabhängigkeit.

Klar ... auch ich würde mir einige Dinge mehr in PB wünschen, aber nativen DX9-Support der auf anderen Plattformen nicht implementiert werden kann wird es (meiner Meinung nach aus verständlichen Gründen) wohl nicht geben.
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