PureBasic 4.50 Beta 4 released!

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STARGÅTE
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Re: PureBasic 4.50 Beta 1 released!

Beitrag von STARGÅTE »

jo eben gesehen,

oke, aber es ist kein scherz ^^ *freu*

Allerdings werden druch diesen Update wieder sehr viele Includes von mir sinnlose:
- LinkedList für Structuren
- RoundBox()
- teile meiner Mathe- Include

also schönen danke :evil: :lol:

und dem "Happy Birthday to Fred" schließ ich mich mal an

EDIT2:

So erstes Update bei meinen Includes war erfolgreich.
Meine Particle2D-Incldue (welche vorher zwei Listen hatte Emitter und Partikel) läuft nun perfekt mir der neuen List in Structure!
Danke PB-Team :praise: :praise: :praise:
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ts-soft
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Re: PureBasic 4.50 Beta 1 released!

Beitrag von ts-soft »

Eine Info zu InitializeStructure() wäre ganz nett. Fehlt in der engl. Hilfe ja auch.
Ich hab jetzt alles mögliche probiert ohne Ergebnis. Ich nehme mal an, das ich
bestimmte Member der Strukture vorbelegen kann, aber wie?

Gruß
Thomas
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gnasen
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Re: PureBasic 4.50 Beta 1 released!

Beitrag von gnasen »

Vielen Dank für dieses Update. Mein sehnlichst erwünschtes Feature, seit dem ich mit PB programmiere, wurde hinzugefügt:
Listen in Strukturen. Danke Danke Danke :allright:

PS: Gestern noch nach Atan2() gesucht und gedacht: Hm, das wäre doch noch was!
pb 4.51
freak
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Re: PureBasic 4.50 Beta 1 released!

Beitrag von freak »

ts-soft hat geschrieben:Eine Info zu InitializeStructure() wäre ganz nett. Fehlt in der engl. Hilfe ja auch.
Ich hab jetzt alles mögliche probiert ohne Ergebnis. Ich nehme mal an, das ich
bestimmte Member der Strukture vorbelegen kann, aber wie?

Gruß
Thomas
InitializeStructure() ist das Gegenstück zu ClearStructure(). Damit kann man die neuen dynamischen Array, List, Map auch zusamen mit Pointern verwenden:

Code: Alles auswählen

Structure Something
  a.i
  Map MyMap.s()
EndStructure

*Buffer.Something = AllocateMemory(SizeOf(Something))
If *Buffer
  InitializeStructure(*Buffer, Something)

  *Buffer\MyMap("Hello") = "World"
  Debug *Buffer\MyMap("Hello")

  ClearStructure(*Buffer, Something)
  FreeMemory(*Buffer)
EndIf
Ohne das InitializeStructure() kann man die Map nicht verwenden, weil sie nicht existiert.
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ts-soft
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Re: PureBasic 4.50 Beta 1 released!

Beitrag von ts-soft »

Ah, danke, dann war ich ja mal wieder auf dem Holzweg :lol:
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Thorium
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Re: PureBasic 4.50 Beta 1 released!

Beitrag von Thorium »

Wow, super Ostergeschenk. :allright:
Unterstützung von Arrays, Lists und Maps als Elemente in Strukturen
Alleine dafür lohnt sich schon das Update.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
Andesdaf
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Re: PureBasic 4.50 Beta 1 released!

Beitrag von Andesdaf »

Danke. :allright: :allright:
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Re: PureBasic 4.50 Beta 1 released!

Beitrag von Falko »

Andesdaf hat geschrieben:Danke. :allright: :allright:
+1 :allright:
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Re: PureBasic 4.50 Beta 1 released!

Beitrag von RSBasic »

Von mir auch ein...
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Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
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Vera
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Re: PureBasic 4.50 Beta 1 released!

Beitrag von Vera »

Moin, moin
Fred hat geschrieben:The beta 2 is now online, it fixes the major issues encountered in the first beta. Happy testing and thanks all for the kind words !
frohe Ostern ~ Vera
°
<°)))o><
~~~~~~~~~
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